Forumsupdate auf wbb4 24.12.2015

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Forumsupdate auf wbb4 24.12.2015

    Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie weiter!

    Nach Migration hier bitte vermutete Fehler, Wünsche und Anregungen posten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Die Werbung müßte aus dem Woltlab Link ganz unten kommen. Der war aber auch schon in wbb3 vorhanden. Kostet extra den rauszunehmen und man muß ihn explizit anklicken.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Das mit der Werbung hatte ich nach der Anmeldung.

    Will nicht ausschließen da die da irgendwas reingefrickelt haben. Wenn ja bitte melden. Dnn müssen wir mal schauen wie wir das rausfrickeln.

    Insgesamt sieht es gut aus. Ein paar Sachen wie die Konversationen statt pms sind gewöhnungsbedürftig. Ein paar Sachen gefallen mir nicht und andere sind besser. Denke aber auf Schmarnphones ein Riesenschritt nach vorne :thumbsup:

    Vielen Dank an xysveny für die Mithilfe, den tollen Stil und die gpa-next Smilies. Und natürlich an hein unseren unermütlichen Webmaster der auch unterstützt hat.

    Und an die GPA die die Software lizensiert hat.

    Und an meine Tante in ... :rolleyes:


    Btw. die Zeiten von IE8 sind mit dieser Version vorbei. Wer den noch benutzt muß auf einen anderen Browser upgraden. Ob IE9 100% funktioniert wird auch keiner mehr getestet haben. Ich empfehle wie üblich Seamonkey direkt von Mozilla.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Der Forumsimporter hat uralte verwaiste pms von 2006 aus dem alten Forum übernommen. Die müssen irgendwie verschollen gewesen sein.

    Globales Löschen ist leider nicht mehr möglich sondern nur noch seitenweise. Das ist leider die schlimmste "Verbesserung" in meinen Augen aber kann man nix machen. Die Konversationen können seitenweise markeirt und dann über Konversation verlassen gelöscht werden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Btw. falls jemand den Chat vermisst. Den haben wir nicht mehr installiert weil ihn im letzten Jahr niemand mehr benutzt hat. Wenn der wieder gewünscht ist bitte melden. Dann gucken wir aber auch ob die Wünschenden ihn benutzen. :meld2:

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Und am Stil wird auch nach und nach weiter gearbeitet :)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Ist im Endeffekt auch alternativlos. WBB3 ist zu Mitte 2016 abgekündigt und wenn man nicht zur Zielscheibe aller Schwachköpfe im Internet werden will...

    Aber insgesamt habe die Jungs und Mädels von Woltlab sauber gearbeitet. Mir gefällt es und ich bin nicht so einfach zufrieden zu stellen :rolleyes:

    Was mir noch fehlt ist eine Linkbox im Portal aber das hat noch Zeit bis nächstes Jahr. Ist sicher irgendwo schon drinnen nur noch nicht gesucht.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hatte gestern nochmal den Hinweis bekommen das das Forum ziemlich gorß aussieht. War bei mir auch so. Ich habe im Browser die Skalierung auf 90% gesetzt. damit passt es gut. Standard ist etwas zuviel mobil optimiert und man kriegt das nicht ohne Klimmzüge geändert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich denke, dass das Verhalten korrekt ist. Die Suche erfordert eine Authentifizierung um Bots auszuschließen.

    Wäre seitens Woltlab sicher eleganter zu lösen wenn zuerst ein Fenster mit der Captcha Abfrage käme und nach erfolgter, erfolgreicher Eingabe dann die Suche getartet würde...
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.