Forumsupdate auf wbb4 24.12.2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe das Problem dass ich mich immer wieder neu anmelden muss wenn ich den PC neu hochfahre.
    Ich benutze Firefox 43.0.4. Er speichert zwar Password und bietet das immer wieder - anmelden geht schnell,
    aber das 'Dauerhaft angemeldet bleiben" bewirkt nix.

    Ich finde auch die FONTs etwas zu gross auf meinen Monitoren - fand das vorher feiner und übersichtlicher.

    Ansonsten danke an alle die am Umsteig mitgewirkt haben, vor allem natürlich FRG.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Mr.Startrek schrieb:

    Ich habe das Problem dass ich mich immer wieder neu anmelden muss wenn ich den PC neu hochfahre.
    Lösch mal die Cookies vom pinballz.net:
    FF -> Einstellungen -> Datenschutz -> [Im Text da nach] einzelne Cookies [suchen] -> pinballz.net eingeben -> Ausgewählte Cookies entfernen

    Mr.Startrek schrieb:

    Ich finde auch die FONTs etwas zu gross auf meinen Monitoren - fand das vorher feiner und übersichtlicher.
    Hast du Veränderungen an deinem Zoomfaktor im Browswer eingestellt?
    Kannst du mal einen Screenshot machen wie das bei dir aussieht?

    So wie im Anhang sieht es im FF bei 1366x768 aus.
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      60,65 kB, 1.168×330, 4 mal angesehen
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • >>
    Ich habe das Problem dass ich mich immer wieder neu anmelden muss wenn ich den PC neu hochfahre.
    Ich benutze Firefox 43.0.4. Er speichert zwar Password und bietet das immer wieder - anmelden geht schnell,
    aber das 'Dauerhaft angemeldet bleiben" bewirkt nix.
    <<

    Ich habe beim Umstieg von Seamonkey 2.38 and 2.39 mein Profil gelöscht und neu aufgebaut. Die haben mit Firefox 42 das Berechtigungssystem geändert und der Defaultupdater hat ziemlichen Schrott gemacht (Historie durchsucht und alles doppelt und dreifach eingetragen). Möglich das bei dir im Firefox auch noch Reste kleben (gleicher Unterbau). Lösch ggf. permissions.sqlite und cookies.sqlite* in deinem Profilverzeichnis. Dann bist du zwar sämtliche Cookie und sonstigen Berechtigungseinstellungen los aber hast wieder einen sauberen Stand.

    >> Ich finde auch die FONTs etwas zu gross auf meinen Monitoren - fand das vorher feiner und übersichtlicher.

    Auf 90% einstellen dann ist es gut. Wird pro Webseite gespeichert also nur für pinballz gültig. Bischen zuviel mobiloptimiert.

    >> Ansonsten danke an alle die am Umsteig mitgewirkt haben, vor allem natürlich FRG.

    Wie schon geschrieben war ne Gemeinschaftsaktion.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Da ich jetzt immer wieder Kommentare an Pinnwänden sehe die private Daten enthalten:

    Die Pinnwand eines Benutzers gibt es erst seit wbb4. Sie ist öffentlich. Alles was dort geschrieben wird ist öffentlich von allen angemeldeten Benutzern zu sehen. Der Pinwandbesitzer kann Kommentare dort löschen und auch der Ersteller kann es.




    Private Mails heißen ab wbb4 Konversationen. Link ist u.a. in der oberen Leiste zu finden.




    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe momentan extrem lange Ladezeiten für die pinballz website. Wenn ich auf Fotos clicke (zb. im GPA/ YOU Thread) werden diese nicht geladen. (Vorschau funktioniert)
    Geht das nur mir so, oder ist das ein allgemeines Problem ?

    Lg. Martin
  • Für eine begrenzte Zeit gibt es die Möglichkeit einen Betrag zu bearbeiten. Wenn du mit der Maus auf deinen Beitrag gehst taucht unten rechts in der Ecke eine kleine Toolbar auf. Unbegrenzt ist das nur Admins und Moderatoren möglich da das Feature als ex noch keine Beschränkung gab leider von einigen (jetzt eigentlich nur noch Ex-) Mitgliedern mißbraucht wurde.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.