Umbau DE Laser War CPU (1) auf Level 2 für spätere Flipper / Modification of Laser War Style CPU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau DE Laser War CPU (1) auf Level 2 für spätere Flipper / Modification of Laser War Style CPU

    Hallo Leute,

    wem mal eine Laser War CPU in die Hände fällt, der wird damit nicht viel anfangen können,
    den sie läuft nur im Laserwar und keinem anderen DE Flipper, da das RAM zu klein ist.
    Da ich 2 LW CPUs hatte aber keinen Flipper habe ich eine umgebaut, um Ersatz zu haben für meinen Time Machine.

    Es gibt dafür ein DATAEAST Service Bulletin Service Bulletin #014 Modification of Laser War Style CPU,
    welches aber noch einige Sachen nicht beinhaltet.
    Also Umbau machen wie dort beschrieben Nach Punkt 1) bis Punkt 15) was ca, 1-2h dauert
    dazu noch additiv

    A) FRG Verbbindung 7C Pin1 zu EPROM C6 Pin3 muss unterbrochen werden (Frank kann das verfeinern)

    B) 74LS138 in Pos C8 Pin 1+2 -> GND legen

    C) Für den Betrieb eines 27256 in Position 5B (zB Time machine) am Sockel 5B PIN 27 und 28 auf 5V verbinden (damit CS klappt)

    D) Damit die Spezial Spulen funktionieren muss der PIN6 von CN18 auf GND gelegt werden (die SS schalter hängen sonst in der Luft, der Pin ist beim LW nicht benutzt)

    Damit hat meine LaserWar CPU im Time Machine dann funktioniert

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Mit B5 mache ich normal nix mehr auf DE CPUs. Setze grundsätzlich J5 und brenne ein 27C512.

    Was war das für eine CPU? Gibt ja 3 verschiedene CPU 1. Siehe pinwiki.com/wiki/index.php?title=Data_East/Sega

    Außer das man eine Leiterbahn durchtrennen muß ist normal nix mehr bei der normalen -01 zu tun.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher