Olympic Goblin - neuer Flipper aus Frankreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >> Als EM- und EE-Fan kann ich mich mit so einem Gerät gut anfreunden.

    Stell dir selbst nur die Frage ob du ihn auch für das Geld kaufen würdest: Sagen wir mal Auflage 500 Stück a 3000 das sind dann ebend mal 1,5 Mio. Gehen wir von 30% Gewinn vor Steuern aus dann sind das immer noch 1 Mio. Im aktuellen Zustand sehe ich nicht das 500 Stück verkauft werden würden auch wenn die Franzosen eher gottlieb freundlich sind.

    >> Die Gottlieb-Technik hätte ich auch genommen,

    Bin analog den Bally Flippereinheiten kein Fan von denen. Mögen toll und robust sein aber spielen sich lahm wie Stullenbrot :D Um den Verschleiß zu reduzieren müßten die sowieso elektronisch angesteuert und die Kontakte durch goldkontakte oder Optos ersetzt werden.

    Bin ja immer sehr kritisch gebe ich zu aber ich sehe es nicht das das so ein Erfolg wird.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • frg

    <<Ich wüßte nicht warum das heute anders ist. Alphanumerische LED Segmente sind auch nicht wirklich teuer also warum Gottlieb artige Anzeigen?>>

    könnte sein, dass das wegen der Pascal Janin Platine ist die nun mal für Gottlieb displays vorgesehen ist und damit kann man auch alphanumerisch fahren

    mir persönlich interessieren nur die Punkte, die ich gemacht habe :D , ich brauche weder dmd noch led Schirme usw - schön, wenn das Spiel eingeschaltet ist, scheusslich, wenn ausgeschaltet.

    Wie auch immer - vielen Dank für jediglichen Input.
  • Carbonteufel schrieb:

    Was mir zuerst aufgefallen ist: Die Bumper sind ziemlich flach und nicht als Triangel angeordnet, auch stehen sie dadurch recht weit auseinander. So wird es recht schwierig, wieder zu den Laneguides zu kommen. Der symmetrische Aufbau des Spielfeldes lässt ein zackiges aber nicht sehr abwechslungsreiches Gameplay erwarten. Die 3 Missionen sind vermutlich an die Fallziele angedockt - klassisches Feature, mit dem man nichts falsch macht. Mehrkugelspiel (Multiball) hat es aber wohl nicht?

    Das Artwork ist wirklich minimalistisch, auch mechanisch wirkt das Gerät aufs Notwendige reduziert (positiv!). Wenn es dann aber als Serienmaschine noch etwas ansprechender gestaltet ist, könnte es spannend werden. Ich würde gern mal daran einen Ball abziehen.

    LG

    Stefan


    die bumper sind defintiv eher Gottlieb like als Bally/Williams like

    multiball zumindestens hier definitiv nicht - die Möglichkeiten die die Janin PI80 Platine gibt, werden zu nicht mal 10% ausgeschöpft (damit kann man alle sys80/80A Spiele powern, da sind auch sehr komplexe Spiele dabei, und theoretisch auch alle sys80 Spiele - hier ist aber die Programmierung ein anderes Paar Schuhe als für sys80/80A Flipper, deshalb das auch nicht (mementan) verfügbar ist)
  • :D
    @frg - deine Bedenken betreffend gtb flifis kann ich nicht nachvollziehen, die einzigen, mit denen ich immer Probleme hatte, sind die von wms - liegt wohl an unserer respektiven Allergien betreffend respektiver assemblies :D :D

    aber vom praktischem Standpunkt betreffend Nachschub von Material wäre Stern und Co Material sinnvoller

    wie auch immer


    bisher habe ich ja noch keine Stellung zum Thema Olympic Goblin bezogen [Blockierte Grafik: http://flippertreff.de/start/forum/html/emoticons/tongue.gif]


    mache ich jetzt aber natürlich


    grundsätzlich erfreut es mich, dass jemand den Mut hat, so ein Projekt durchzuziehen


    auch mag ich ja e-m Spiele oder simple sys1er zB und den tiefen Sinn von Rampen und Tunnels und Schirme (dmd, led) bei einem Flipper leuchtet mir nicht ein....


    aber


    beim OG ist meinem Gusto nach einfach nicht genug auf dem Spielfeld - e-m Spiele mit sowenig features drauf waren auch nie ein Renner, er erinnert mich ein bischen an den Big Deal von Williams, da hatten die nicht mal einen Spinner links angebracht


    das Pascal Janin PI80er board erlaubt es, alle sys80/80A Flipper zu powern, sprich man kann definitiv mehr machen als 4 lanes und 3 drop taget banks, (zu bemerken ist, dass die bumper in Bezug auf das board keine Rolle spielen, da direkt über pop bumper card angesteuert - nur die Punktezählung braucht switches) - in dem Sinne vermisse ich einiges (zusätzliches Minima wären 1-2 Spinner und ein lock hole)


    In dem Sinne, so wie das momentan aussieht und gefühlsmässig scheint mir Christian Petit zu sehr auf die Kostenseite zu schielen, würde ich 3000€ lieber anderswertig ausgeben -


    ich hoffe, er macht zusätzliche features

    Vielen Dank für Euren Input


    Jean-Claude
  • >> @frg - deine Bedenken betreffend gtb flifis kann ich nicht nachvollziehen, die einzigen, mit denen ich immer Probleme hatte, sind die von wms -
    >> liegt wohl an unserer respektiven Allergien betreffend respektiver assemblies

    Von der Materialqualität müssen wir nicht unbedingt reden. Die neuen Nachbauten sind alle eher bescheiden und nach 1000 bis 3000 Spielen mit Pech schon wieder angeschlagen. Habe mal einen neuen Plunger gewogen: 90g gegenüber 110g früher und das liegt bestimmt nicht am neuen Material aus der Weltraumforschung :whistling:

    Ich finde nur die alten Gottlieb und Bally Einheiten reagieren deutlich lahmer und 50V EOS Kontakte machen heute sicherlich keinen Sinn mehr. Die Software kann die theoretisch viel besser ansteuern und man bruzzelt sich bei kaputten oder verstellten EOS keine Spule mehr durch.

    >> In dem Sinne, so wie das momentan aussieht und gefühlsmässig scheint mir Christian Petit zu sehr auf die Kostenseite zu schielen, würde ich 3000€ lieber anderswertig ausgeben -

    Das ist eher mein Hauptproblem. Da ist rein gar nicht so ich sagte wow muß ich haben oder sieht interessant aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.