WPC 95 Scared Stiff Opto´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC 95 Scared Stiff Opto´s

    Moin, Ihr da draußen
    mein Scared Stiff hat ein Problem mit den Opto´s Switch 36 und Switch 37
    die beiden werden als dauerhaft geschlossen gemeldet auch wenn sie unterbrochen werden
    die Empfänger-Dioden haben immer 12V DC auf beiden Kontakten auch wenn sie unterbrochen werden
    Wenn ich den J2 Stecker am Opto-Driver-PCB abnehme kommt eine `offen`-Meldung
    Da ich nicht mehr weiter weis , frag ich doch mal
    Die Schematics sind für mich nicht lesbar
  • Klingt nach fehlerhaften Optos. Wenn der LM339 auf der Optoplatine kaputt wäre dann würde der Opto nicht als offen erkannt werden wenn du den Stecker abziehst. Ich würde die erstmal mit Glasreiniger oder Iso säubern. Wenn das nichts hilft dann die Lötstellen anschauen. Meistens ist ein Pin intern gebrochen. Ob die Sendediode noch ok ist kannst du z.B. mit dem Sucher einer Digitalkamera prüfen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >>dann habe ich die Opto´s gewechselt, kein Erfolg

    Wenn Sie als offen erkannt werden sobald du Sie abzieht kann es eigentlich nur ein Problem mit den Optos sein wenn die Platine ok ist. Hast du mal das Kabel von/zu den Optos durchgemessen ob es Durchgang hat? Leuchtet der Sender im Sucher einer Digitalkamera?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.