WPC95 CPU Platine bootet nicht mit aufgestecktem J201

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC95 CPU Platine bootet nicht mit aufgestecktem J201

    Hallo zusammen,

    habe hier eine WPC95 CPU, die keine Lust hat zu booten, wenn das Flachbandkabel an J201 gesteckt ist. Oder das Flachbandkabel bootet sie normal und zeigt auch keine Fehler, es kann also ein Spiel gestartet werden, nur halt ohne Display und Sound.
    Die AV Platine bootet mit aufgestecktem J201, es kommt also der Bong.
    Mit einer anderen CPU Platine läuft alles ohne Probleme, wodurch der Fehler definitiv auf der CPU Platine liegen muss. Prozessor, Gamerom und ASIC sind schon getauscht, daran sollte es also auch nicht liegen.
    Vor J201 liegen ja eigentlich nur U2 und U5. Die Verbindungen dieser beiden Chips sind alle vorhanden. Die Platine hatte auch noch keinen Batterieschaden. Wie wahrscheinlich ist es, dass entweder U2 oder U5 defekt sind und was kann ich ohne Oszi noch messen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Grüße
    Christoph
  • Ab und zu hatte ich schon mal einen der defekt war. Allerdings auch schon eine Leiterbahnunterbrechung. U3 wäre da jetzt eher mein Kandidaten wenn R/W oder EN unterbrochen ist aber das ist nicht U201. U1 hängt auch noch mit einer Leitung dran.

    U5 solltest du eigentlich mit Oszi messen können. U2 schon schwieriger und ohne wirds nix. In dem Fall würde ich sagen nnochmal mit der Taschenlampe durchleuchten ob du was findest und ASIC nachdrücken. Ggf. auch mal Prozessor quertauschen. Was das nicht bringt U2 und U5 auf Verdacht tauschen.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.