Warum macht ihr das pinballznet nicht dicht und fusioniert oder fragt nach einem Unterforum im Flippermarkt ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Warum macht ihr das pinballznet nicht dicht und fusioniert oder fragt nach einem Unterforum im Flippermarkt ?

    Moin zusammen,

    seit Jahren sehe ich das pinballznet in einer absolut negativen Entwicklung.
    Alle versuchten Neuanfänge sind in meinen Augen kläglich gescheitert.
    Hier ist mehr oder weniger nichts mehr los und auch die internen (GPA) Informationen sind mehr als spärlich.
    Sollte sich die GPA nicht mal Gedanken machen, wie es weiter geht ?
    So macht es jedenfalls keinen Sinn, diese Seite künstlich am Leben zu halten.

    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • War der Alk wieder schlecht oder die Drogen gestreckt? Warum sollten wir?

    Hier sind immer noch 50 bis 100 Leute täglich denen es nur ums Flippern geht und nicht um irgendwelche Lifestylescheiße. Ja ab und zu zu ruhig aber besser so als unerträgliches Gequatsche wie auf Pinside und Co.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Alternativ: Kontrolltzentrum -> Benutzerkonto -> Verwaltung -> Benutzerkonto kündigen.

    Wer noch über bleibt dem ist das Forum wichtig und die anderen sind mir und den anderen Admins eh egal.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Deshalb kriege ich auch immer mal wieder ne PM weil es woanders so viel kompetenter ist: kannst du mal willt du mal hast du mal...

    Fakt ist fast jeder postet woanders außer er will was und quengelt dann immer das hier nix los ist. Das jemand woanders postet ist mir ehrlich gesagt driete. Ist ein freies Land. Nur dann immer diese Jammerei die kann ich nicht mehr hören und da reagiere ich zunehmend allergisch drauf. Abgesehen davon braucht die GPA ein unabhängiges Forum.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich sehe das wie frg: Wer nicht will der muss nicht.
    Andreas, es zwingt Dich keiner hier vorbeizuschauen und wenn Du nix zu sagen hast, warum tust es dann. Da kannst Du Deine Zeit sicher besser anders nutzen.

    Kopfschüttelnde Grüße

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • @frg
    Ich habe doch geschrieben, dass ich Deine Aktivitäten (mehr als) anerkenne (ja, sogar outstanding finde :thumbup: )
    Ich habe hier aber nicht über Dich persönlich geschrieben, sondern hier geht es um dieses Forum.

    @Heinz
    Ich habe eine Meinung und was zu sagen und darum habe ich diesen Threat hier eröffnet.
    Dass das nicht jedem gefällt, war mir vorher klar.
    Dich zwingt niemand das hier zu lesen und auch Du kannst Deine Zeit besser nutzen - wie wäre es die GPA Homepage zu pflegen ?
    Z.B. ist in 2 Monaten die Herbstcon, habe ich da was überlesen oder warum finde ich dort keine Info - ach ja, ist ja noch lange hin.

    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • genau, so sehe ich es auch. Dieses Forum hat eine komplett andere ' Etikette ' . Das ist jetzt definitiv nichts gegen den Flippermarkt, wo ich auch sehr gerne mitlese.
    Damit ist hier natürlich automatisch weniger los als dort. Man postet halt nur die ' relevanten ' Sachen die wirklich direkt mit den Pin's in Verbindung stehen und es gibt weit weniger ' off Topic ' als drüben.
    Die technische Hilfe ist m.M. hier bei Pinballz legendär und ich poste meine Probleme hier auch öffentlich, dadurch entsteht eine wertvolle Möglichkeit auf bereits gefundene Lösungen zurückzugreifen.

    Einen schönen Sonntag ..... und bitte alles so lassen wie ist ist :thumbsup:
    Gruss Frank
  • >> und bitte alles so lassen wie ist ist

    Kann ich nicht versprechen. Schätze nächstes oder übernächstes Jahr ist wieder ein Update der Forensoftware fällig und die bauen schon wieder das Stilsystem um. Seufzz.. ;(

    Was den Thread selbst angeht habe ich mal wieder den Verdacht das es hier weder Andreas noch vestus ums Forum geht sondern mal wieder nur darum dem aktuellen GPA Vorstand an die Karre zu fahren...

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • FRG, es wäre schön, wenn Du sachlich bleibst.
    Hier geht es nur um das Forum, weder um Dich, noch um sonst irgend jemanden.
    Deine Unterstellung lasse ich lieber unkommentiert.
    Verdacht und Mutmaßungen sind doch eigentlich das, was Du nicht magst.
    Schon schade, wenn das immer gleich von einigen ins persönliche geht und Kritik und Meinungen attackiert und entsprechend verdreht werden.

    Zurück zum Topic: Wenn ich mit meiner Meinung alleine stehen sollte, dann habe ich damit auch kein Problem.
    Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten GPA Versammlung einen Antrag auf Abstimmung zur Zukunft dieses Forum bringen.
    Dann werden wir sehen, wie die Mitglieder das sehen und entscheiden.
    Cheers
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • frg wrote:

    .....sondern mal wieder nur darum dem aktuellen GPA Vorstand an die Karre zu fahren...

    FRG
    Nein, das glaube ich nicht, dass es hier um den Vorstand geht.

    Andreas kennt die Baustellen im Verein und weiß auch, dass wir daran arbeiten :

    "Wenn der Bagger, der die Baugrube aushebt nicht mehr funktioniert, muß es ein anderer machen. Wenn aber kein anderer Bagger da ist, wird notdürftig geflickt und Notfalls mit der Schaufel weiter gearbeitet. Das dauert, muß aber sein, denn sonst wird es nichts mit einem guten Fundament".

    Das pinballz.net hat nicht die Größe und Vielfältigkeit wie der flippermarkt.
    Aber unser Netz abschalten und dann das Monopol an Viaxx geben, dass will doch wirklich keiner, oder ?

    TTH
  • Wizard wrote:

    Moin zusammen,

    seit Jahren sehe ich das pinballznet in einer absolut negativen Entwicklung.
    Alle versuchten Neuanfänge sind in meinen Augen kläglich gescheitert.
    Hier ist mehr oder weniger nichts mehr los und auch die internen (GPA) Informationen sind mehr als spärlich.
    Sollte sich die GPA nicht mal Gedanken machen, wie es weiter geht ?
    So macht es jedenfalls keinen Sinn, diese Seite künstlich am Leben zu halten.

    Cheers
    Negative Entwicklung: Kann ich nicht erkennen, jedenfalls nicht bei der Beitragsqualität oder dem Nutzen für Flipperbegeisterte.
    Scheitern aller Neuanfänge: Welche Neuanfänge genau? Das Forum ist technisch und optisch neu gestaltet worden - und das funzt, jedenfalls bei mir.
    Mehr oder weniger nichts los: Wenig Traffic ist hier in der Tat. Aber ist das soo schlimm? Sind die (wenigen) Beiträge hier denn nichts wert?
    Seite künstlich am Leben erhalten: Das Forum ist eine mediale Division unseres Vereins, nicht mehr oder weniger.
    Zumachen: Auch kein Bedarf, siehe die Zeile darüber. Der Forumsbetrieb ist nicht so teuer als das er eingestellt werden müsste.
    Fusionieren: Das "Z-Forum" ist in erster Linie ein digitaler Vereinsbestandteil, der Flippermarkt dagegen nicht. Ich sehe deshalb überhaupt keinen Nutzen für den Verein in einer Zusammenführung.

    LG

    Stefan
  • Die Menge der Beiträge und die Anzahl der Benutzer, sagt garantiert nichts über die Qualität eines Forums aus.

    Eine Einstellung des Forums zu fordern finde ich jetzt echt krass.

    Das Forum ist die Diskussionsplattform der GPA und eine Teil der GPA.

    Beim Flippermarkt steht das Forum im Vordergrund, hier eben nicht.

    Gruss Dirk
  • Ich muß mittlerweile sagen ich weiß gar nicht was hier im Vordergrund steht? Der Präsident? Der Verein?

    Vereinsleben? etwas mau

    Kritik? darf nur wenig

    Problerme bei Reparaturen? Bei mir wenig bis gar keine Antworten ,vielleicht jemand unbewußt auf die Füßen getreten ?

    Forum? Leider kaum was ,für unregelmäßige Besucher unübersichtlich

    Fazit:manchmal schaut man mal....

    Austritt? Naja ,habe noch etwas Hoffnung
  • Der Anschein trügt natürlich.
    Sowohl Jörg, als auch ich haben natürlich die Postings gelesen. Da sich aber die Antworten, die seitens der übrigen Forenadministration gegeben wurden, mit unserer Meinung decken, haben wir darauf verzeichtet, das Geschriebene zu wiederholen.
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • Und hier nochmal mein persönlicher Filmtip für alle die das Thema losgetreten haben:

    amazon.co.uk/Lose-Friends-Alie…ple-Blu-ray/dp/B001KQNZXC

    Gibt es auch auf Deutsch aber da passt der Titel nicht so. Hoffe ihr seit zufrieden und schlagt eure Stellvertreterkriege ruhig weiter. Vorzugsweise nur nicht hier.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.