Warum macht ihr das pinballznet nicht dicht und fusioniert oder fragt nach einem Unterforum im Flippermarkt ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >>
    das möchte auch ich nicht.
    es hat seine gründe, weshalb es dieses forum hier gibt.
    ich wünsche mir, dass diese alternative noch möglichst lange erhalten bleibt.

    ein zuversichtlicher viaxx
    <<

    Danke für das Statement. Das gilt genauso für den Flippermarkt. Jeder postet dort wo er sich besser aufgehoben fühlt. Bei einigen ist es hier und bei anderen (wie man an den Zahlen sieht eine Mehrheit) dort. Es hat damals u.a. aufgrund unterschiedlicher Auffassungen und Ausrichtung gekracht also muß man das nicht wiederholen :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • salve,

    haribo schrieb:

    Für was bin bei Flippermarkt seit 2 Tagen Registriert. Mein Benutzerkonto ist noch immer nicht freigeschaltet,was mach ich in einen Forum wo ich keine Fragen stellen kann. :cursing:

    generell läuft das bei einer neuregistrierung so ab:
    der neuuser registriert sich und hinterlegt dabei seine emailadresse.
    an diese emailadresse wird von der forumsoftware automatisch eine email gesenden, in der sich ein link befindet, den der user anklicken muss - erst DANN stellt die software den user auf "freizuschalten" um.
    ich schaue zum teil mehrfach pro tag nach, ob neue user freizuschalten sind und erledige das dann.
    dies erledige ich selbst dann, wenn ich unterwegs oder im urlaub bin.


    wenn ein user allerdings eine falsche emailadresse angibt oder die email in dessen spamordner landet, wird dieser weg nicht bis zum erforderlichen ende beschritten.


    in solchen fällen hat ein neuuser aber noch immer die möglichkeit, sich per email an mich zu wenden.


    all das hat haribo aber nicht getan, somit kann ich ihm auch nicht helfen.

    ein freigeschalteter viaxx
  • naja wie du meinst ich habe meine email Adresse nur 2 mal eingegeben kann mich auch einloggen und hab mich am selben Tag bei noch 2 anderen Plattformen angemeldet und da hat auch alles funktioniert würde ich meine emailadresse nicht eingetragen haben dann könnte ich mich auch nicht einloggen also bin ich auch angemeldet. Sorry aber ganz blöde bin ich hoffentlich noch nicht. Werde aber versuchen meine emailadresse nochmals irgendwo bekannt zugeben. Vielen Dank Viaxx
  • salve,

    haribo schrieb:

    naja wie du meinst ich habe meine email Adresse nur 2 mal eingegeben kann mich auch einloggen und hab mich am selben Tag bei noch 2 anderen Plattformen angemeldet und da hat auch alles funktioniert würde ich meine emailadresse nicht eingetragen haben dann könnte ich mich auch nicht einloggen also bin ich auch angemeldet. Sorry aber ganz blöde bin ich hoffentlich noch nicht. Werde aber versuchen meine emailadresse nochmals irgendwo bekannt zugeben. Vielen Dank Viaxx
    solange dein account nicht final freigeschaltet wurde (siehe oben) kannst du in keinem mir bekannten forum etwas schreiben.
    ob du deine emailadresse richtig eingegeben hast oder die automatisch generierte email irgendwo in deinem spamordner schlummert (oder von dir evtl. versehentlich gelöscht wurde), vermag ich nicht zu beurteilen.
    ob du dich in anderen foren erfolgreich registriert hast, spielt keine rolle.
    man kann mich aber unter viaxx(ät)flippermarkt.de per email erreichen und solche dinge direkt lösen.

    ein erreichbarer viaxx
  • Hello @ll.

    Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe DSL :)
    Im Forum kann man seine Meinung äußern das ist OK in sofern kann man auch so einen Thread starten wie diesen.
    Meine Meinung zu diesem Thema ist aber auch eindeutig und ich verstehe nicht so ganz die Schärfe des Tons.

    2 Foren sind völlig OK und haben sicher jeweils einen eigenen Schwerpunkt.
    Pinballz als mehr sachliches Forum mit GPA support und eigener GPA sektion - Flippermarkt mit sicher viel mehr Mitgliedern aber auch mehr Beiträgen am "Rande der Sachlichkeit" und 'Off Topic'.
    Ich sehe keinen 'Niedergang' im pinballz sondern es war und ist ruhig aber beständig und qualitativ gut, und wenn ich kann beantworte ich technische Anfragen hier.

    Ich danke FRG und VIAXX für die aktive Arbeit in dem jeweiligen Forum und hoffe beide Foren bleiben uns noch lange erhalten.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hallo caddyloaf
    Eigentlich nichts nur ich habe vor Tagen geschrieben. Was mach ich in einen Forum also Flippermarkt wenn ich keine fragen stellen kann. Viaxx Antwortete mir das ich keine oder falsche Emailadresse angegeben habe darum ist mein Benutzerkonto dort nicht freigeschaltet. Daher bin ich froh das es dieses Forum gibt und habe ihm jetzt da geantwortet das meine Emailadresse stimmt und ich trotzdem nicht freigeschaltet bin. daher kann ich keinen neuen Thread eröffnen. Also gut das es Pinballz gibt und mit nix fusioniert. LG Harry.
  • Hallo,
    ich bin nur in diesem Forum aktiv, weil es genauso so ist, wie es ist. Auch wenn ich bei der letzten Umstellung "sehr geseufzt" habe ... .
    Die Verantwortlichen machen es freiwillig, keiner zwingt, nötigt oder schikaniert hier jemanden. Das habe ich bisher sehr geschätzt.

    Natürlich gibt es Querdenker - man kennt sie in der Szene - wie überall auch, deren Profession es ist, so eine Themenfrage 'rauszuhauen. Aber in der Zeit, wo man im Verein hierfür mitverantwortlich war: War man Teil des Problems oder Teil der Lösung?
    Es grüßt
    Roger