Stern Batman '66 Pins für 10.000€ was meint Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern Batman '66 Pins für 10.000€ was meint Ihr?

    Hello @ll.

    So, nun wo die wesentlichen Details raus sind wird es Zeit mal drüber zu sprechen.

    Parallel zu seiner noch bestehenden 'Spike + DMD' Linie in der es Pro, Premium und LE gibt (next Pin John Borg)
    wird Stern nun mit 'Spike2 + TFT + TFT im Playfield' anfangen -
    zunächst mal als Premium "$8,599.", LE 120+120 "$9,999." und 30 super LE "$14,999" Batman 66 (George Gomez, basiert auf dem Batman Dark Knight)
    pinballnews.com/games/batman66/index3.html

    Die Preise sind für ein "Spielzeug" wirklich abenteuerlich, für das Geld bekommt man schon ein anständiges Auto.

    Für mich ist das wirklich sehr abgehoben und Martin Ayub scheint das auch so zu sehen (siehe sein Text).

    Ich freue mich drauf so ein gerät mal zu spielen, aber preislich ist es zu abgehoben und mir ist das Display auch nicht so wichtig,
    es sei denn es ist wie bei P2K voll im Spielfeld integriert.

    Bin gespannt wie erfolgreich Stern damit wird - die Anzahl der potentiellen Käufer wird begrenzt sein auf die die wenigen die beliebige $$$ haben oder totale Fans von einem Thema sind.

    Meine Schmerzgrenze war eigentlich schon bei den 7200 für den ACDC-LE überschritten, aber da passte einfach alles...

    Was meint Ihr? Bitte sachliche Kommentare :)

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Moin Martin,
    ich denke auch, dass viele Flipper-Sammler bei diesen Preisen nicht mitziehen werden.
    Andererseits ist Flippern aktuell wieder dabei populärer zu werden und gerade diejenigen, die erst in letzter Zeit auf das Thema aufmeksam werden, sind geringere Preise ja nicht mehr gewohnt.
    Ich bin sehr gespannt, ob Stern die angepeilten Absatzzahlen, die er zur Gewinnmaximierung benötigt, tatsächlich erreicht.
    Evtl. hat er ja eine neue Klientel im Auge, die tatsächlich bereit sit, für ein Dekorationsstück mit Spielmöglichkeit solche Beträge auszugeben.
    Wenn er allerdings seine Produkte jetzt NUR NOCH in diesen Preisregionen platziert, habe ich miene Zweifel, ob er seine Absatzzahlen der letzten Monate/Jahre wird halten können.
    Um solche Preise zu rechtfertigen, würde ICH etwas mehr erwarten, als bloß zwei TFT-Bildschirme - erst Recht, wenn dazu noch ein bereits bestehendes Speiel nur neues Outfit in Form geändertem, optischem Design erhält.
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Heiliger Batman!

    Sie reizen es halt voll aus. Ein paar Leute mit Geld werden immer kaufen also werden Sie die 30 sicher los. Dann wird die Luft aber dünn. Dark Knight war vom Spiel und layout her für mich nicht wirklich toll aber die Geschäcker sind ja verschieden....

    ich empfehle die alte Serie für 40 Euro auf DVD und den Spielfilm für Kleingeld. Da hat man mehr Spaß fürs Geld :)


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja ich sehe das auch so - eine gewisse Anzahl werden sie sicher los - am oberen Ende gibt es ja doch eine Anzahl potenter Leute die alles zahlen können..
    wenn es Leute gibt die sich 200 RollsRoyce oder 100 Ferrari kaufen können, dann erst recht ein paar Batman Fans die 15K ausgeben -
    aber für die breite Masse der Sammler ist das sicher nix. Außerdem meine ich wenn jeman nicht gerade ein pinhead ist wie wir,
    dann erklärt dieser sicher jeden der für ein 'Spielzeug' 10K ausgibt für irre - bei Autos glaube ich wird das noch eher 'verstanden' ...
    Fand den Dark Knight auch nicht so doll (einer der schwächsten Gomez Flipper) - mag sein dass dieser besser wird - who knows.
    Bin also gespannt ob man denn auf der Expo was zu sehen bekommt - für das Meet und Greet mit Adam West zahle ich jedenfalls nix extra

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Ich habe JJP-Flipper gespielt und finde, daß diese ihre enormen Preise wert sind, trotz einiger Kinderkrankheiten im Detail. Es muß einfach ein gewisser Kurs erzielt werden, damit sich Bau und Fortentwicklung lohnen.

    Bei STERN ist das nicht anders. Um die 30 Superduperlimited mache ich mir keine Gedanken, die werden kaum unverkauft vom Hof kommen. Über den Rest lässt sich trefflich schwadronieren, zumal ja noch keines der Geräte greifbar ist.

    Wie gesagt, erst mal anfassen. Vielleicht rockt das Teil so sehr, daß es trotz der ambitionierten Tarifierung (um es mal nett auszudrücken) seine Liebhaber findet.

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Bei meinem Besuch der Pinball Expo 2004 oder 2005 wurde Gary Stern gefragt, ob er Flipper zukünftig nur noch für Sammler bauen würde? Er hat darüber gelacht. Heute ist diese Entwicklung weiter und Stern tut m.M.n alles (Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, After Sales Service, etc.), damit ihre Produkte nicht in der Öffentlichkeit auftauchen. Nur hartgesottene Aufsteller/Schrauber tun sich das an. Stern, die eigentlich wissen, wie man erfolgreich Pins baut, schöpfen noch 'mal ab und werden die Bühne bald verlassen.
    Alternativen - auch noch unbekannte - haben sie selbst gezüchtet, die bis dahin nicht nur Nischen bedienen, sondern dann soviel Erfahrung haben, dass der einst erfolgreiche Name verblassen und nicht positiv besetzt sein wird. Eine Mehrheit wird dann diese Zeit kritisch rückbetrachten und denen, die einst diese "Werte" angeschafft haben, helfen, sie am Leben zu erhalten.
    Zurücklehnen und die letzten Jahre Sterns miterleben, denn je höher der Preis, je geringer der Produktionsaufwand, desto mehr bleibt übrig ... und man hat Ruhe vor den Kunden, die sich auskennen und nur stören. Aber ist man dafür einst angetreten?
    Es ist m.E. - um zur Eingangsfrage zu kommen - unverschämt, im Ergebnis aber ein Riesen-Marketingerfolg für eine Truppe, deren Kompetenz nicht mehr dort ist, wo sie einst war.
    Roger