DMD Controller Board defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DMD Controller Board defekt

    Guten Morgen,
    ich habe hier ein Controller Board, welches nicht funktioniert. Ich habe das Display und Board quer getauscht und kann alles andere ausschliessen. Das Board liefert nur 55V an J604-8, alle anderen Werte sind ok. Was dürfte da defekt sein?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Ich würde mal R11 und R4 prüfen ob die weit außerhalb der Toleranz liegen. Geht im eingebauten Zustand. Gerade der Keramikwiderstand tut das ab und an mal ganz gerne.

    Danach mal Q2 Q3 und Q10 mal mit Diodentest prüfen. Ditto D3. Q10 gibt an einer Seite stark abweichende Werte so um die 250 statt 600/700 weil R4 parallel liegt.

    Ggf. mit einer anderen Platine vergleichen. Dann wäre nur noch R3 über aber der wird selten hochohmig. R12 und R13 werden allerdings wie üblich kaputt sein aber das ist unkritisch.

    BR1 und der C4 sind superselten defekt.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Tausche ich R12 & 13 gleich mit?

    Mußt du im Megaohmbereich messen da der Kondensator parallel liegt. GGf. für die Messung auch nochmal die Strippen tauschen.

    Sind wohl nur dazu gedacht den Kondensator langsamm zu entladen wenn der Flipper aus ist und parktisch auf jeder Platine kaputt. Auswirkungen hat es wohl keine..

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.