TZ Magnet geht nicht auf minie PF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gerade ins Handbuch geguckt. Die Treiber sitzen doch auf dem Powerdriver. Schau bitte mal ob J124 gesteckt ist. Wenn ja prüfen ob an den Magneten Spannung anliegt. Kann eigentlich nicht viel kaputt sein wenn überhaupt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Dann liegt da der Fehler. Spannung muß immer vorhanden sein. Über J124 wird die nur gegen Masse geschaltet.

    Ich würde die Kabel verfolgen. Evtl. ist eines gebrochen oder ein Stecker ist nicht ok.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Um die ganz banalen Dinge ausschließen zu können:
    Du denkst daran, dass das Mini-PF über Stecker unter dem normalen PF angeschlossen ist? Nicht, dass da bloß ein Stecker nicht gesteckt ist,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Der hat, glaube ich, zwei Platinen zur Erkennung. Ich muß sonst mal in den Schaltplan schauen. Du müßtest mal gucken ob die Platine direkt am Kugelauswurf richtig angeschlossen ist und die Stecker prüfen. Ich glaube die hat auch eine LED um anzuzeigen wenn eine Stahlkugel erkannt wird. Ist so ähnlich wie beim STTNG die Näherungsplatinen in den Inlanes.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ist genau, wie von FRG beschrieben:
    Am Kugelauswurf ist ein Sensor, der mit einer Platine unter dem Kugelabschuss verbunden ist. Zieh an der Platine mal (geht im laufenden Betrieb) das zweiadrige Kabel ab, so dass die rote LED auf der Platine ausgeht.
    Danach mal die Kugelam Abschusseingang wieder etwas in Richtung Balltruhe zurückschieben.
    Die LED muss dabei ausgehen und wieder leuchten, sobald die Kugel wieder an das Ende des Kugelauswurfs zurückrollt.
    Ist ziemlich einfach zu kontrollieren. Wenn die LED auch ohne davor liegende Kugel dauerhaft leuchtet, mal den Sensor (mit Gefühl) etwas von der Truhe wegbiegen; dann sollte die LED definitiv ausgehen.
    Kriegst du hin, :thumbup:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Dann wird die Platinen einen Fehler haben. Schau mal ob am Transistor ein Bein abgebrochen ist. Ansonsten ist da Ferndiagnose eher unmöglich. Könnte ein schlechter Steckerkontakt oder ein defekter TDA0161 sein. Einen kaputten Optokoppler und Transistor hatte ich da auch schon.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.