Sega Frankenstein spinnt total

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sega Frankenstein spinnt total

    Hallo,
    ich habe den Frankenstein von Sega und der macht mir im Moment große Sorgen.
    Auf einmal, wehrend ich spielte, fing er an zu spinnen. Zum Beispiel: wenn der linke slingshot geht, dann geht sofort auch der ball shooter. Wenn irgendein Kontakt getroffen wird geht auch irgendeine Spule. Zwei Spulen gehen gar nicht mehr und der Flipper startet nicht mehr. Das heißt, ich drücke auf Start und er gibt mir die Kugel nicht.
    Im Menü zeigt er mir aber an das alle 6 Kugeln da sind. ich habe auch alles einmal Resetet und alle Sicherungen geprüft.
    Was ist da nur los?
    Wäre Schade um meinen Flipper. Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen.
  • Geh doch mal in den Schaltertest und schau was angezeigt wird wenn du z.B.den Schalter vom linken Sling auslöst. Bei den CPUs gehen öfters einzelne 2N3904 für die Switchmatrix kaputt. Dann werden normalerweise ganze Spalten als geschlossen erkannt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> so richtig bin ich da nicht weiter gekommen. vielleicht bin ich auch zu blöd.

    In den Schaltertest müßtest du doch reinkommen und sehen welche Schalter als Offen und geschlossen angezeigt werden? Mit dem großen DMD im XXL Format :)

    >> ansonsten würde ich dich gerne noch belästigen, wenn du nichts dagegen hast.

    Meine Glaskugel ist da im Moment ohne weitere Informationen relativ trüb und nebelig.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher