GPO 2017

• Auch wenn es viele natürlich längst wissen, hier nun die offizielle Ankündigung:

Zum 20 jährigen Jubiläum der GPA haben wir Großes vor!
    Folgenden Termin dürft ihr euch heute schon vormerken:
    28.04.2017 bis 30.04.2017 in Potsdam-Babelsberg (bei Berlin)
    Die Deutsche Meisterschaft wird wie gewohnt am Samstag und Sonntag stattfinden.

Auf der GPA Mitgliederversammlung am 13.11.2016 wurde die Ausrichtung
    der kommenden Frühjahrconvention (German Pinball Open 2017) durch das
    Team Berlin beschlossen.
    Weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze hier, auf unserer Homepage, bei Facebook und Twitter!

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit euch,
    euer GPA-Vorstand

Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek

• Weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze hier, auf unserer Homepage, bei Facebook und Twitter!"

Weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze hier, auf unserer Homepage, bei Facebook und Twitter!

...oder im flippermarkt aber nur nicht hier.
    Ich finde es beschämend, dass der Verein sein eigenes Forum nicht mit Informationen versorgt

• moin Heinz!

>>Ich finde es beschämend, dass der Verein sein eigenes Forum nicht mit Informationen versorgt<<

ich finde es super, dass alle hier, die infos wollen wissen, wo sie die herkriegen.
    die nicht spitzfindig formulierungen suchen, die man mit allergrösster mühe falsch verstehen kann und dann sand ins getriebe streuend nachfragen.
    die sich vermutlich ganz schnell vorangemeldet haben.
    und die ansonsten alle beteiligten in aller ruhe arbeiten lassen.

unsere pins stehen seit gestern 22:45 hochkant, mittwoch laster laden und ab.

ich freu mich schon wie bolle :D

Marc

• Ich suche eine Mitfahrgelegenheit zur Con aus dem Rhein-Maingebiet.
    Freitag hin und Sonntag Abend zurück.
    Ich könnte mich zwar bei jemanden aus der Gegend hier anschliessen,
    fährt aber Montag zurück. Möchte aber unbedingt Sonntag Nacht wieder
    zuhause sein.
    Hinfahrt würde ich mich auch gerne anschliessen, da wäre ich aber flexibel.
    Gruss Albär

• Alle GPO interessierten dürfen sich (falls noch nicht geschehen) den folgenden Link bookmarken:

https://www.flipperverein.de/events/2017-gpo/

Hier findet ihr

- alle Infos zu Veranstaltung, z.B. Zeitplan, Hallenordnung, Turnierregeln...

- Links für die (Matchplay) Turniersoftware mit live Ergebnissen (sobald verfügbar)

- Fotos und Videos von der Veranstaltung

- Turnierergebnisse (sobald verfügbar)

- aktuell noch ein kleines Gewinnspiel

Sofern die Technik mitspielt wird die Seite über das gesamte Wochenende laufend aktualisiert (insbesondere Fotos und Videos).

VG Stefan

• Alle Achtung, da habt ihr ordentlich was auf die Beine gestellt. Respekt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich keine Zeit habe. :(

Ich wünsche euch viel Spaß.

Alive and kicking

• Official Post

Sodele,
    nachdem wir heute FAST alle unseren freien Tag zur Erholung nach diesem tollen Wochenende genießen dürfen, möchte ich doch die zwei Mails, die ich eigentlich schon an die Beteiligten abschicken wollte, hier öffentlich posten (welche Mail an wen gehen sollte, muss ich wohl nicht weiter dranschreiben ;)):

Moin mein Lieber,
    ich kann dir gar nicht genug für dieses Mega-Wochenende danken, dass du allen Flipperbegeisterten beschert hast! :cowboy:
    Wir haben das letzte Jahr ja wirklich fast so viel miteinander telefoniert, wie ich mit meiner Frau in den 20 Jahren, die ich sie kenne (zuletzt teilweise mehrfach am Tag). :meld2:
    Aber ich denke, man kann mit Fug und Recht sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat, denn das war unter deiner Super-Leitung wirklich die größte GPA-Con, die es je gab.
    Was du dort mit all unseren fleißigen Helfern auf die Beine gestellt hast, war wirklich unglaublich! :thu:
    Vielen, vielen Dank für diese rundum gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, dass du bis zum Ende der Woche schon wieder halbwegs Grund in deiner Halle und deinem Zuhause hast (zumal du Verrückter ja Freitag schon wieder öffnen willst. :D.VA.peace: ).
    Auch wenn ich (für dich und dein Nervenkostüm bstimmt hilfreich) davon ausgehe, dass die nächsten Veranstaltungen nun erstmal wieder unter anderer Organisation laufen werden, so kannst du auch zukünftig jederzeit auf meine Unterstützung zählen, wenn ich es auch nur halbwegs beruflich einrichten kann, :prostbier:
    Christian

Hallo zusammen,
    boah, war das eine geile Sause! :yeahh:
    Vielen Dank für euren absolut großartigen und unermüdlichen Einsatz in den letzten Tagen der Con und den davor liegenden Wochen der Vorbereitung!
    Ohne solche absolut spitzenmäßig Verrückten, wie euch wäre ein solches Event nicht einmal halbwegs möglich und unser Hobby wäre um Einiges an Faszination ärmer!
    Wenn ich miterleben durfte, was ihr dort alles gewuppt habt, bin ich immernoch erschlagen. Wir (der GPA-Vorstand, wie auch die gesamte Community) können euch gar nicht ausreichend für euren Einsatz danken. :bow:
    Nach dieser unglaublichen Gemeinschaftsaktion bin ich mir noch sicherer, das geilste Hobby der Welt mit der allerbesten Gemeinschaft zu haben, :GPA
    Christian

Ich bin stolz, euch alle kennen zu dürfen und mit euch solche eine Spitzenaktion erlebt zu haben!
    Vielen Dank,
    Christian

Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek

• ... warum fliegt man eigentlich, um Zeit und Nerven zu sparen, wenn man dann für die 40km vom Flughafen bis nach Hause 2.5h braucht... :cursing:

Tolle Veranstaltungen, wieder ein paar mir unbekannte Geräte spielen können und wieder grandios in der Vorrunde gescheitert :D
    Gary live zu erleben war klasse, der Mann versteht sein Handwerk.. oder Mundwerk... ;)
    Allerdings sollte er sich vorher über deutsches Bier informieren.
    War zwar jetzt auch eher Dünnbier, was das Catering da verkauft hat, aber anscheinend immer noch härter als das was er gewohnt ist. He he.

Ich hätte jedoch noch ein paar Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge für das nächste Event.

- Werbung : hattet ihr Flyer in den umliegenden Hotels ausgelegt?
    In meinem, was direkt am Bahnhof war, nicht. Wäre doch eine option, oder?

- Gararobe: Es war nervig, den ganzen Tag mit voller Montur rumlaufen zu müssen.
    Nicht jeder ist mit dem Auto gekommen und kann dort alles deponieren.
    Die Möglichkeit war doch Ausstattungstechnisch vor Ort gegeben.
    Gegen eine Gebühr dort seinen Kram abgeben zu können wäre top gewesen.

- Lautsprecherdurchsagen: wenn man nicht direkt neben einem der Brüllwürfel getanden hatte, war es unmöglich etwas zu verstehen.
    Das war für den Turnierbetrieb ja schon suboptimal, aber vor allem auch für den nächsten Punkt:

- Gast Star:
    Das fand ich ehrlich gesagt "etwas" misslungen. Nicht das Gary da war, das war schon sensationell, sondern das "drumherum".
    Die Location für seinen Vortrag /Q@A fand ich unwürdig. Der Eingang versteckt hinter Carbonis Stand, keine Hinweisschilder , mal eben ein paar Bierbänke aufgestellt..
    Die Ansage hatte kaum einer mitbekommen und so mancher wäre gerne dabeigewesen.
    Sehr Schade. Hier hätte man doch für eine ( halbe) Stunde den Spielbetrieb einstellen und die Bühne von PU nutzen können?

Ansonsten alles Tip Top , der TBL hat mich positiv überrascht, auch die beiden Pins von Heighway haben mich gepackt.
    Der Dominos Pinball von Spooky spielt sich überraschend flüssig, wenn auch verwirrend.

Der Plausch mit Gary war ein absolutes Highlight, die Anzahl der Pins enorm.

Respekt!
    Jetzt noch mehr Publikum (obwohl irgendwie doch immer alle Geräte besetzt waren ) und Medienaufmerksamkeit, dann werden bei uns hoffentlich auch die Barcades Fuß fassen

Suche : Platz !

• Hier gibt es das Video von der Ziehung des Hauptgewinns und dessen anschließende Benachrichtigung

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• War ein absolut super Event.
    Hat einen riesen Spass gemacht
    Einfach alles hat gestimmt..
    Genial diesmal auch die Matchplay Software gerade neu bei den Classics, wo der Spielstand immer in Echtzeit auch auf dem Smartphone zu sehen war.
    Besten Dank an alle, die dazu beigeholfen haben dieses tolle Event auf die Beine zu stellen.
    Gruss Albär

• Möchte einen kleinen Videoclip für die GPA machen. Der eine oder andere hat mitbekommen, daß ich Videos mit der Drohne gemacht habe.Aus Sicherheitsgründen darf man mit einer Drohnen keine Menschengruppen überfliegen. Konnte immer nur vor 10 Uhr drehen. Daher sieht die Halle mit Flippern ohne Leute etwas nackig aus. Würde am Ende der Videoclips gerne Bilder als Diashow dran hängen. Bin Dankbar für Bildmaterial. Gerne kann ich auch Bilderspender im Abspann erwähnen.

Hier mal eine grobe Übersicht der Halle

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruss Albär