System 80 b: gehört ein Gummi Grommet auf FliFi Einheit Anschlagswinkel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System 80 b: gehört ein Gummi Grommet auf FliFi Einheit Anschlagswinkel?

    Hallo.
    Will bei meinem GOLD WINGS die Flipperfinger-Einheiten erneuern.
    Diese merkwürdigen Gottlieb-Plunger sehen ausgenudelt aus und auch die Coil Stops sind nicht mehr die Besten.
    Insbesondere, um die Looping-Rampe an diesem Gerät zu schaffen, benötigt es ausreichend Kraft.
    Nun habe ich mal so eine Einheit demontiert.
    Und stelle mir die Frage, ob am Anschlagsende des Plungers ein Gummi-Grommet hin muss. Zumindest sind in dem Metall-Anschlagswinkel zwei ausgefräste Löcher vorhanden, die auf Entsprechendes hindeuten.
    Leider findet man im www. absolut nichts dazu. Deshalb frage ich hier an.
    Falls ja: welche Teil-Nummer hat so ein Ding?
    Danke vorab.
    Es grüßt: Gorgar
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hallo.
    Du meinst wahrscheinlich den kleinen Metallstift, der diese Kunststoff-/Plastikhalterung mit dem eigentlichen Plunger verbindet?
    Bzw. die Halterung des Gelenkes (nennt sich "Flipperhebearm" links bzw. rechts), in welchen der Coil drinsitzt, um ja überhaupt vor und zurück bewegt zu werden?

    Was ich aber meine, ist der Anschlagwinkel aus Metall, der auf der Grundplatte mit draufsitzt und gegen den der Plunger (bzw. dessen Plastikanbau) ranstößt, wenn er in Ruheposition ist. Genau dieser Anschlagwinkel hat auf Höhe des Anschlages zwei ausgefräste Löcher. Und das sieht verdammt
    danach aus, als wenn dort ev. ein Polster-Grommet reingehört.
    Kannst du damit etwas anfangen oder soll ich mal ein Foto machen?
    Gruß....
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • So - habe in meiner kalten Gartenhütte (suboptimal..!) mal ein paar Fotos geschossen.
    Es sieht so aus, als wenn da mal vielleicht so ein Gummiteil (oder zwei ?) als Pufferung dringesteckt haben
    könnte. Zumindest erkennt man ja die zwei eingebohrten Löcher. Hatte nie so ein Gerät bis dato, von daher keine Erfahrungswerte.
    Den mir vorliegenden Unterlagen kann ich es nicht entnehmen.
    Bilder
    • Gold Wings, Anschlagwinkel Plunger (1) (Small).JPG

      98,61 kB, 640×480, 13 mal angesehen
    • Gold Wings, Anschlagwinkel Plunger (2) (Small).JPG

      101,2 kB, 640×480, 13 mal angesehen
    • Gold Wings, Anschlagwinkel Plunger (3) (Small).JPG

      93,07 kB, 640×480, 14 mal angesehen
    • Gold Wings, Anschlagwinkel Plunger (4) (Small).JPG

      109,19 kB, 640×480, 12 mal angesehen
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Hochinteressant. Danke für das Foto.
    Doch: sitzt dieser Stift auf dem Link des FliFi-Plungers? Dieser speziellen Konstruktion,
    die Gottlieb in dieser Flippergeneration verwendete?

    Wenn ich mir die Fotos in den Flippershops (weltweit) anschaue, dann kann ich eine derartige
    Konstruktion nicht erkennen.

    PinRepair schreibt zu den Dingern, die seien oft ausgenudelt und "meaty".

    In jedem Fall wird dieser Stift mit dazu beitragen, dass die Einheit die größtmöglich
    Power auf die FliFis bringt.
    Denn hier liegt mein Problem aktuell beim GOLD WINGS: dieser fiese 360° Looping ist
    mit der aktuellen Power gerade vielleicht 1 x von 10 Versuchen zu durchqueren.
    Leider ist der jedoch ein nicht unerhebliches Feature, was das Spiel und erreichen von hohen
    Scores angeht.
    Bitte weiter um fachlichen Rat. Danke vorab.
    Gruß....
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Ich hole mir mal einen Plunger + Link aus nem Shop in Deutschland. Neuer Coilstop auch. Das bringt ja oftmals schon erheblich etwas. Den Looping habe ich schon mal inspiziert gehabt seinerzeit. Der ist bombenfest. Hatte dort auch geschaut, ob ev. verbogen - oder so. Nichts zu erkennen. Subjektiv habe ich schon von Beginn an den Eindruck, dass nicht genug Power auf dem FliFi da oben ist. Man braucht dort echt Rumms, um das Teil zu durchqueren.
    Ich berichte dann, nach Neueinbau der nachbestellten Teile.
    Bis dahin....alles Gute!
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Komme soeben aus meiner Flipper-Waldhütte zurück. Den neu bestellten Plunger (ohne den Plastik-Nippel) eingebaut und einen neuen Coil-Stop. Die ganze Chose ist bei Gottlieb schon verbaut
    wie ein Panzer. Ätzend auch, dass man da erst noch einen Splint austreiben muss, bevor man den Plunger demontieren kann.
    Im Ergebnis aber: super! Power nun DEUTLICH gesteigert und der Gold Wings hämmert die Stahlkugel wieder flott und bei jedem Schuss durch den Looping. So muss es sein.
    Gruß: Kai/Gorgar
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany