Zaccaria Tim Machine Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zaccaria Tim Machine Hilfe

    Hallo,
    ich kann am Flipper kein Kredit drauf machen und kann dann auch kein Spiel starten.
    Der Test Knopf in der Tür geht auch nicht die LED auf dem CPU Board ist an.
    Displays gehen auch an und im Kredit Display kommt abwechselnd 00 0 und 4000000.
    Sound geht auch wenn man den Tastknopf betätigt.


    Geprüft habe ich die Leitungen von und zu der Kassentür und die Schalter alles OK.
    Das CPU Board hab ich mit einer Testrom und mit der Anleitung von pinwiki getestet und
    Festgestellt das bei der Steckerleiste CN14 die pin 1,3,4,und 6 die Prüf- LED an geht wenn auch die LED auf dem Board an geht aber nicht immer auch aus geht wenn die LED auf dem Board aus geht sondern wird sogar heller und beim nächsten an aus von der Board LED geht die Test LED wieder aus manchmal bleibt die Test LED auch länger an.
    Daraufhin hab ich IC23 ausgetauscht war ein 2101 hab ich jetzt ein 5101 rein gemacht hat sich aber nichts geändert.
    Die Impulse am IC23 pin 4,7,9 und 12 die ich mit osci geprüft habe machen das gleiche
    erst 0 dann ein Impuls und dann konstant auf fast 5 Volt dann wieder Impuls und dann 0.

    Kann mir jemand da weiter helfen.

    Gruß
    Jürgen
  • Hallo FRG


    danke für deine Antwort ich werde berichten wenn er wieder Läuft.


    Habe gelesen das IC12 auch ein heißer Kandidat ist wenn das Boardnicht Läuft denn hab ich jetzt gemessen und festgestellt das genaudie Pin 7,8,15 defekt sind
    und die gehen auf den CPU auf Pin 1 SENSE.
    Sorry aber kann mir einer sagen was SENSE macht.


    Gruß Jürgen