Erfahrungswerte Crimpen von MOLEX Steckern mit Pin-Typ 0.84

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungswerte Crimpen von MOLEX Steckern mit Pin-Typ 0.84

    Hallo.
    Empfohlen wird bei den Geräten der Bally 6803-Reihe (hier konkret Strange Science, Power Supply Board) das Crimpen der fetten Molex-Stecker.
    Da frisches Crimpen ja immer wieder zu überraschend positiven Ergebnissen führen kann, ziehe ich das für meinen Strange Science in Betracht.


    [*].084" connector pin male, Molex# 02-08-2006 (power module board). [*].084" connector pin female, Molex# 02-08-1004 (power module board)


    Crimperfahrung habe ich bei diesem Typus keine.
    Lediglich 0,1 und 0,156 ist mir bekannt. Entsprechende Crimpzange habe ich.

    Wer könnte mir da Tipps geben? Gibt es/gab es hier im Forum mal Beiträge?
    Es geht schon damit los, wie ich diese male pins aus den Steckern bekäme.
    Und wo gibt es eine Einkaufsquelle für 0,84 ? In Deutschland...
    Und könnte man die Dinger mit einer Standard Crimpzange neu crimpen?

    Danke für Antworten und Tipps.

    Gruß: Kai
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Die werden genauso gecrimpt wie die 0.062" und 0.093". Die Standard Ratschzangen in den gängigen Shops für 20-30 Euro sind alle Schei*e für die vielen unterschiedlichen Größen. Entweder wrerden die Crimps zerquetscht oder Sie sind zu locker. Molex 63811-1000 ist die einzige Zange mit der ich bisher alles crimpen konnte ohne einen Kleinkredit aufzunehmen. Aber auch die wird jedes Jahr 10% teurer. und kostet jetzt knapp 60 Euro.

    digikey.de/product-detail/de/m…38111000/WM9999-ND/243789
    molex.com/molex/products/datas…00_APPLICATION_TOOLIN.xml
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher