ausgefallene Lampenspalte im LotR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ausgefallene Lampenspalte im LotR

    Hi,
    in meinem LotR ist die Lampenspalte 7 komplett dunkel (nur wenige mV messbar).
    Was sollte ich dazu kontrollieren/tauschen?
    Wenn ich das Manual richtig lese, sollte das U11 sein? Das ist dann ein Tip102 oder was brauche ich da.
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hm,
    also man muss ja nicht alles verstehen, aber...
    Nachdem ich (weil mein Besuch eben trotzdem spielen wollte) den Fehler ignoriert habe - und dabei leider feststellen musste, dass auch der Autoshooter und die Beleuchtung der Gefährten nicht funktionierte (Boromir blinkte dauerhaft, obwohl im Lamptest alle funktionierten), gingen wie von Geisterhand plötzlich (nach ca. 1 Stunde) alles wieder. 8|
    KAPUTT ist also offensichtlich nichts, aber woher kann solch ein Verhalten nun kommen? ?(
    Verwirrte Wochenendgrüße,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja und mal an beiden Enden verdrehen wenn es wieder Probleme gibt.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler an zwei Soplanlos PDBs. Da war der Treiber aber unschuldig. Xilinx Chip für den Sound auf der CPU war angeschlagen und hat eine Bit auf dem Datenbus gestört. Das ist dann aber eher Worst Case aber bei gleichzeitigen Soundproblemen dran denken.

    Die Ursache da war aber eklig und wird sicher hier nicht zutreffen. Der 5V Spannungswandler auf einem PDB war kaputt und hat zwei CPUs beschädigt. Auf beiden mußten die Xilinx XC9572XL ersetzt werden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher