RFM Pinball 2K Q56 hauts immer durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind das nicht Mosfets? Hatte vor langer Zeit mal auf einer Platinen einen Flashertransistor getauscht. Müßte dann ein IRL540N sein wenn ich mich nicht täusche.

    Spule getauscht? Diode getauscht?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • richtig, IRL540N isses, Spule hab ich getauscht und Diode auch, nur scheinbar haben die Kisten auf dem Treiber Board auch nochmal Dioden,
    also an Spule und auf dem Board, wieso das ?? Teststand hat sicher auch niemand für die Geräte ? Und im Handbuch ist nicht mal ein vernünftiger Schaltplan drin, jedenfalls bei meinem.
    Naja, wird man schon irgend wann hinkrigen, ich wollt die Kiste jetzt erst mal zerlegen,
    Frank
  • also exact hab ich es so gemacht,:

    neuen IRL eingelötet, Flipper an, Tür zu, Sicherung F100 flitzt !
    Spule von dem betreffendem Transistor ein Kabel abgemacht, Sicherung bleibt
    Andere Spule mit neuer Diode genommen (nicht genau die gleiche, aber dürfte ja egal sein) Sicherung bleibt auch, Spule wird sehr sehr warm, IRL wieder durch,

    Frank
  • Dioden sind ab WPC normalerweise auf der Platine. Wenn die Spule eine hat doppelt gemoppelt aber wenn eine von den beiden kaputt geht dann erwischt es den Transistor trotzdem. Normal kann man die an der Spule abknipsen wenn am Transistor des P2K Powerdrivers eine sitzt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo.
    Da würde ich mal den Schalter für den Bumper überprüfen. Wenn die Spule sofort anzieht brennt sie ziemlich schnell durch und der Transistor ebenfalls.
    Der Bumper liegt in der Switchmatrix auf U57 und U45. Allerdings müsste es mit anderen Schaltern ebenfalls Probleme geben, wenn der Fehler dort liegen sollte.

    LG,
    Michael