Banzai Run upper Playfield GI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Banzai Run upper Playfield GI

    Hallo zusammen,

    so alle Flipper für die Con stehen reisefertig da, bis auf den Banzai Run an dem mich die GI im upper Playfield ärgert, Jörg sagte zwar das wir das in Berlin noch richten können aber mir wehre es schon lieb wenn das vorab noch erledigt werden kann.

    Fehlerbeschreibung
    als ich ihn gekauft habe waren die GI Stränge auf dem Interconect Bord angelötet keine Stiftleisten mehr vorhanden, er war auseinandergenommen und somit kann ich nicht sagen ob die GI vorab lief.
    Steckerleisten sind neu, Kabel neu mit Steckern versehen.
    man sieht auf dem Bord das an den Relais schon gelötet wurde, wie ich die messtechnisch prüfen kann, keine Ahnung.
    Soweit läuft der Flipper sehr gut auch hat anfangs die obere GI immer wieder mal funktioniert, wenn sie ausgegangen ist kurz auf das rechte Relais geklopft und sie ging wieder.
    hier war meine Idee ok dann loetest du das Relais noch mal nach, vieleicht eine kalte Lötstelle, auch habe ich die Stiftleisten noch mal kontrolliert und für mein befinden als i.O. befunden.

    An der Steckerleiste messe ich 5,3 Volt, am unteren Spielfeld sind es 5,7 Volt Wechselspannung, jeweils an den Stiften ich hoffe das ist richtig.

    Ich hoffe meine Ausführungen reichen für eine Diagnose.

    Gruß Steffen
  • Die gesockelten Relaise habe ich durch stinknormale GI Relais ohne Sockel ersetzt. Gibt es zwar nicht an jeder Ecke aber sind zu bekommen z.B.

    mouser.de/search/ProductDetail…lkey0virtualkeyLY2-0-DC24

    Ditto das mittlere Relais. Die beiden anderen durch Relais aus einem High Speed Schlachtspielfed. Sind aber auch in anderen Pins drinnen gewesen. Da habe ich mir nie neue gekauft weil die, im Gegensatz zu den GI DPDT Relais eigentlich nie kaputt gehen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher