9. Presidents Ball Barbecue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9. Presidents Ball Barbecue

    Traditionen soll man pflegen, darum wird es auch in diesem Jahr am ein PBB geben. Datum ist der 29.07., an dem hoffentlich möglichst viele von euch Zeit haben. :thumbsup:
    Um den Spaßfaktor hoch und den Stresspegel niedrig zu halten, wird das dabei stattfindende Turnier auch in diesem Jahr ohne IFPA-WPPR oder ähnliche Bewertung stattfinden.

    Da es in den vergangnen Jahren (u.a. aufgrund der hohen Temperaturen und der großen Spielbelastung) immer wieder zu Schwierigkeiten an dem einen oder anderen Gerät kam, die dann zu nervigen Verzögerungen geführt haben, spielen wir dieses Jahr NICHT im Family-Mode (also jeder an jedem Flipper). Somit muss niemand warten, bis endlich der neue Rekord im Dauerspielen an einem Langläufer (von denen ich ja nunmal einige habe) aufgestellt wurde. :rolleyes:
    Wir werden in diesem Jahr nun (ganz odlschool und beim Grillflippern in Meine abgeschaut) ein klassisches Doppel-KO spielen, bei dem sich die jeweils ausgelosten Spieler auf die zu spielenden Flipper einigen (müssen).
    Vorteil dieses Systems: Nahezu keine zu erwartenden Pausen aufgrund von Wartezeiten für besetzte Flipper. Außerdem kann die Auswertung klassisch als "pen & paper" erfolgen und jeder kann somit auf den ersten Blick den aktuellen Turnierstand verfolgen. :easteregg:
    Nachteil: Nicht alle spielen bis zum schluss (wollen eh nicht immer alle wirklich) und es ist keine Darstellung über Beamer, Internet oder sonstige "neumodische Medien" möglich (aber wer braucht das bei einem dermaßen kleinen und auf Gemütlichkeit ausgelegtem Turnier schon?). :waah:

    Der Rest des Events bleibt in bewährter Weise erhalten: Getränke (Cola, Wasser, Bier, Kaffee, etc.) und Gestellung von Flippern, Grill, Location durch mich, jeweilieges Grillgut bringt jeder für sich selbst mit (Salate für alle sind selbstverständlich willkommen). :pop: :prostbier:
    So, nun freue ich mich auf zahlreiche Anmeldungen (möglichst per PM/Konversation), damit wir einen tollen Tag bei hoffentlich ebenso tollem Wetter, wie Stimmung verleben können.
    Bis bald,
    Christian

    P.S. Bitte seht es mir nach, wenn ich erst verzögert auf die PMs antworte, da ich zwischenzeitlich auch meinen Urlaub verleben und dabei voraussichtlich völlig offline sein werde. 8) :flee:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Sodele,
    da es keine ganze Woche mehr bis zum PBB ist, noch einmal kurz von mir die letzten Daten: :director:
    Ich freue mich auf euch ab 12:00 Uhr (unser kleines Turnier beginnt voraussichtlich ab 14:00 Uhr). :welcome:
    Dank einiger Sonderschichten von FRG haben wir die berechtigte Chance auf zwei lauffähige Flipper, die seit Monaten darniederlagen. Die übrigen Geräte liefen zumindest heute fehlerfrei. :angel:
    Bitte bringt jeder das zu grillen mit, was ihr selber essen wollt; :pop: Getränke, Sitzgelegenheiten, Grill, Flipper stelle wie immer ich. :prostbier:
    Für unsere beiden "Wohnmobilisten" werde ich einen entsprechenden Bereich bereitstellen, die übrigen Autos werden ebenfalls ausreichend Stellplatz in unserer ja doch recht ruhigen Straße haben. :peepwall:
    Drückt uns die Daumen für gutes Wetter :snow: und bis Samstag,
    Christian :cowboy:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Vielen Dank auch an all die netten Gäste! :yeahh:
    So ein entspanntes PBB hatten wir wirklich noch nie. :smoke: :thumbup:
    Ich bin sehr froh, so tolle Leute zu kennen, mit denen eine solche Feier einen solchen riesigen Spaß macht, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • TTH schrieb:


    Aber : Früh morgens um 9 dieses Glockengeläute, geht ja gar nicht :cursing:
    Bis heute morgen dachte ich, am Friedhof lebt man ruhig. Was sich als Irrtum herausstellte!
    Ich hatte das Gefühl, die versuchen mit ihrem Gebimmel die Toten zu wecken... :S

    Ansonsten ein rundum gelungener Abend mit tollen Leuten! :thumbup:

    Vielen Dank an Duffy für die herzliche Aufnahme, quasi mit Familienanschluss.

    Gruß
    Jörg