Data East Star Trek 25th sagt nur "Scottie here"...und piept soundmäßig....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Data East Star Trek 25th sagt nur "Scottie here"...und piept soundmäßig....

    Hallo. Ich fuhr durch die Siedlung und ein alter Bekannter hielt mich am Straßenrand an. Er weiß, dass ich einige Pins habe und fragte nach Hilfe für seinen Flipper. Es stellte sich heraus, dass
    er im Partykeller obigen Flipper hat, der "bis zuletzt" wohl einwandfrei gelaufen sei. Nun "zicke er rum" und "mache merkwürdige Geräusche". Er hätte ihn aber auch schon länger nicht mehr gespielt.

    Folgendes konnte ich im Schnelltest dort im dunklen Partykeller mit schwacher Taschenlampe feststellen:

    1. Dot Matrix Display wird nicht sofort voll angesteuert, wenn Maschine gebootet hat, sondern scheint erst bei längerer Betriebszeit ("Warmlaufphase") alle Elemente anzuzeigen. Beginnend wurden nur Bruchstücke im linken Bereich des Displays dargestellt.
    2. oben links in der Backbox war ein sich dauerhaft drehender Ventilator verbaut - ist das Ding original oder nachgerüstet?
    3. Sound: kein Backgroundsound nach Abdrücken des Spieles....nur Stille. Und dann wieder dieses ......Scottie here.....beep.....
    4. der Automatic Plunger in der Abschuss-Lane benötigte jedes Mal ca. 4 Versuche, bis die Kugel ins Spielfeld geschossen wurde. Das sei früher mal ohne Probleme gegangen, sagte er mir. Doch man konnte sehen, dass das Teil brutal geschweißt oder
    so worden sein muss. Kann man sowas nachkaufen eventuell?

    Das konnte ich dort im Dunkeln soweit feststellen. Ich sagte ihm zu, hier mal um Rat anzufragen.
    Danke für ev. Antworten
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • >> ("Warmlaufphase") alle Elemente anzuzeigen. Beginnend wurden nur

    Wahrschenlich ausgegast. Mal R95 durchmessen. Ist ein 33K Widerstand. Der macht auch gerne mal Probleme.

    > 2. oben links in der Backbox war ein sich dauerhaft drehender Ventilator verbaut - ist das Ding original oder nachgerüstet?

    Mir nicht bekannt das sowas eingebaut wurde.

    > 3. Sound: kein Backgroundsound nach Abdrücken des Spieles....nur Stille. Und dann wieder dieses ......Scottie here.....beep.....

    Spannungen nachmessen. Wenn die 5V zu niedrig sind kommt die Soundplatine nicht hoch. CPU ebenfalls auf Säureschaden kontrollieren.

    > 4. der Automatic Plunger

    Sicher kann man den kaufen. Es gibt aber verschiedene Teilenummern also im handbuch die richtige raussuchen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher