Taxi ohne Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taxi ohne Musik

    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen TAXI welcher keine Musik macht. Zuerst ging die Musik, allerdings lief sie auch während der ganzen Testroutinen, egal in welchem Menüpunkt ich gerade war. Da mich das beim Switchtest störte habe ich den Flipper leise gestellt. Nun musste ich einen TIP auf der CPU wechseln und wollte nach Abschluss aller Arbeiten die Musik wieder dabei haben. Leider ist sie jetzt beleidigt und spielt nicht mehr. Der Sound ist ganz normal da. Stecker habe ich geprüft und nochmal neu aufgesetzt. Was nun?
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Wenn du einen anderen 11er i der Nähe hast würde ich mal die Soundkarte 1:1 quertauschen. Alles ab Pin Bot ist kompatibel. Den gleichen Fehler habe ich gerade am Swords of Fury. War letzes Mal wieder weg. Scheint dort ein Wärmemproblem zu sein.

    Aslo erstmal eingrenzen an welcher Karte es liegt. Flachbandkabel zwischen CPU und Soundkarte auch mal 180 Grad an beiden Seiten verdrehen.

    Wenn du es auf die B/G Soundkarte schieben kann wird die Ferndiagnose schwierig.Eprom , Ram und Prozessor maußte ich alles shcon mal tauschen. Eprom vielleicht öfters. Bei einer war auch ein TTL kaputt.

    ich würde dann erstmal die gesteckten Bauteile auertauschen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.