Hallo zusammen,
heute haben wir an einem TotAN von einem Freund gespielt, der (trotz korrekt verbauter 11629-Spulen) auf den Flipperfingern eindeutig zu viel Power hat.
Der Flipper ist schon so, seit er ihn hat. Mit den aktuellen Einstellungen ist zwar z.B. jeder Schuss in die Swirl-Rampe so kräftig, dass die Kugel komplett durchläuft (bei meinemtotAN "verhungert" sie schon ab und zu mal und fällt durch die entsprechenden Öffnungen der Rampe in der Mitte und am Anfang in die Bumper, bzw, in den Loop zurück). Das mag zwar der Vorbesitzer für sinnvoll gehalten haben, andererseits besteht mit den so gepimpten Flipperfingern aber natürlich auch die Gefahr, dass man sich die Plastiks zerballert oder Airballs erzeugt (die Kugeln fliegen teilweise unkontrolliert durch den Flipper).
Mir ist zwar bekannt, dass man mit einem Kondensator solche Modifikationen erzeugen kann, aber nicht, wo dieser dann angeschlossen sein muss. Kann mir einer von euch einen tip geben, wo wir suchen müssen/können?
Thnx,
Christian
heute haben wir an einem TotAN von einem Freund gespielt, der (trotz korrekt verbauter 11629-Spulen) auf den Flipperfingern eindeutig zu viel Power hat.
Der Flipper ist schon so, seit er ihn hat. Mit den aktuellen Einstellungen ist zwar z.B. jeder Schuss in die Swirl-Rampe so kräftig, dass die Kugel komplett durchläuft (bei meinemtotAN "verhungert" sie schon ab und zu mal und fällt durch die entsprechenden Öffnungen der Rampe in der Mitte und am Anfang in die Bumper, bzw, in den Loop zurück). Das mag zwar der Vorbesitzer für sinnvoll gehalten haben, andererseits besteht mit den so gepimpten Flipperfingern aber natürlich auch die Gefahr, dass man sich die Plastiks zerballert oder Airballs erzeugt (die Kugeln fliegen teilweise unkontrolliert durch den Flipper).
Mir ist zwar bekannt, dass man mit einem Kondensator solche Modifikationen erzeugen kann, aber nicht, wo dieser dann angeschlossen sein muss. Kann mir einer von euch einen tip geben, wo wir suchen müssen/können?
Thnx,
Christian
Ball in Play
Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek