Creature CFTBL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creature CFTBL

    Ich habe folgendes Problem.
    Im Spiel hat sich der Flipper abgeschaltet.

    Und fängt nicht mehr an zu Booten.
    Die GI blinkt immer kurz auf, ich habe schon fast alle Stecker neu aufgesteckt.

    Jetzt habe ich raus gefunden, wenn der Stecker J502 am Soundbord abgezogen ist. Bootet der Flippers wieder und geht ins Spiel, aber hat dann naturlich kein sound mehr.

    Der Stecker J502 Pin 1 und 3 haben V5.

    Was könnte jetzt der Fehler sein ? Wer hat noch einen guten Tipp ?

    Kann ich ohne, irgendwas kaputt zu machen einfach ein anderes Soundbord tauschen.

    Schon mal Danke.
  • > Kann ich ohne, irgendwas kaputt zu machen einfach ein anderes Soundbord tauschen.

    Im Normallfall schon. Eproms können drauf bleiben. Dann werde nur falsche Sounds gespielt.

    Die Frage ist ob hier nicht der Treiber schuld ist. Möglicherweise hast du einfach nur ein Reset Problem und ohne Soundkarte sind die 5V oder 12V gerade noch so im gelben Bereich. Ggf. mal den DMD Controller inkl DMD statt der Soundkarte komplett abhängen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Prüf auch mal den 100yF Kondensator am LM7812 (Minikühlbleck links). Ggf. gleich mit raus.

    Aber nix kaputt reparieren sonst wird frg böse :) Kühlkörper abschrauben und dann die Gleichrichter abzwicken + dann absaugen. Neue vormontieren und ein bischen höher absetzen. Ich mache das immer etwas schief damit kein Luftstau entsteht. .

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.