Bally EE "Metallhütchen" - wie heißen die und wo bekomme ich die?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally EE "Metallhütchen" - wie heißen die und wo bekomme ich die?

    Hi,
    für die Restaurierung meines Centaur benötige ich die kleinen "Metallhütchen", auf denen die Clear-Plastiks des Captive-Ball und die kleinen Plastiks an den Flipperfingern (die, die meist gebrochen sind) montiert werden.
    Kann mir jemand sagen, wie die Teile richtig heiße und wo ich die herbekomme? ?(
    Im Centaur sind 15 davon verbaut, die ich dementsprechend benötige.
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • pinball.center/en/shop/pinball…/post-cap-metal-acorn-nut

    Allerdings nehme ich lieber die Gummi Hütchen. Ab und zu popt mal einer weg aber besser als ein gebrochenes Plastik.

    gelsenflipper.com/en/product_i…ber-post-cap-23-6543.html

    Bei Pins wo ich Ersatzplastics habe nehme ich oft auch eine Lexan Unterlegscheibe zum Schutz und eine #6 Nylon Nut wie bei späten WPCs.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nee, ich meine nicht die Gummimuttern (die gehören ja eh in den Centaur), sondern die Dinger UNTER den Plastiks.
    Sorry für ungenaue Beschreibung.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • HM,
    in dem Fall bin ich ja froh, die bisherigen clear plastics noch nicht von den Metall-Spacern getrennt zu haben.
    Ich hab mal ein Bild angehängt, wie die Spacer original aussehen und werde nun erstmal die Plastikspacer für die Montage der Flipperfinger-Plastiks bestellen.
    Bilder
    • IMG_3101.JPG

      1,81 MB, 3.264×2.448, 14 mal angesehen
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja, die sind es. - Bloß nicht so der Artikel, um dafür extra in USA zu bestellen, zumal die sowieso bei Marco gerade ausverkauft sind.
    Dann schau ich mal weiter, wo ich die herbekommen könnte und montiere in der Zwischenzeit erstmal die Plastikvarianten, die Martin vorgeschlagen hat (die gibt es auch bei Karin, wo ich sowieso gerade bestellen will).
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Was ich nicht verstehe, ist dass die noch nie jemand gesucht hat oder dass es die tatsächlich nur in diesem einen (theoretisch in diesen beiden) Shop gibt.
    Das sind eigentlich echt "Allerwelts-Parts", die in wirklich EINIGEN Bally-Pins verbaut waren/sind.
    Da hat doch nicht schon immer jeder auf die Plastikvariante umgebaut, wenn so ein Ding gewechselt werden musste (einmal montiert passen die nicht mehr in die Plastik-Bohrungen).
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • medusa schrieb:

    Nun, die gehen nie kaputt und trotz Unmengen von Bally Flipper habe ich die nie vermisst!

    Da verstehe ich nicht, warum du 15 Stück suchst :/
    Naja, die Dinger sind bei meinem Centaur ziemlich angeranzt (wie wohl alle Metallteile).
    Das Origianl-Cabinet war durchgefault und alle Metallteile entweder rostig oder voll Zinkpest, etc. <X
    Wenn ich die MMetall-Spacer in meinen Tumbler werfe, sehen die echt wieder gut aus, aber das geht nunmal nur mit demontiertem Plastik. Und dank der "großartigen" Konstruktion der Teile sind die nur einmal wirklich brauchbar mit einem Plastik zu verbinden.
    Sie weiten sich beim Festschrauben oben recht heftig auf und passen dadurch nicht in die Bohrungen neuer Plastiks. Mit Zange lässt sich das zwar genrell wieder zusammendrücken, aber da die Materialstärke insgesamt übersichtlich ist, ist dann der gesamte Spacer nicht mehr schön. :/
    Somit bleiben jetzt die Spacer für den Captive Ball einigermaßen so, wie zuvor (werden nur mit Never Dull geputzt und für die unteren 4 kaufe ich die entsprechenden Plastik-Pendants.
    CU,
    Christian
    P.S. Dank Red Devil und Dr. Becher sind die Captive-Ball-Plastiks mittlerweile wenigstens nicht mehr so gelb, sondern wieder "ziemlich" klar und durchsichtig. :cowboy:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek