Newbie mit Gottlieb Surf Champ, Instandsetzung bzw. Teilrestaurierung -> Fragen über Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Newbie mit Gottlieb Surf Champ, Instandsetzung bzw. Teilrestaurierung -> Fragen über Fragen

    Hallo,

    dies ist mein erster Post hier und ich bin neu in der Flipper-Szene. :huh:
    Kurz zu mir, bin 46 Jahre jung, Ingenieur im IT Sektor, habe Familie mit zwei grandiosen Töchtern und wir wohnen in München. Zum Freizeitausgleich schraube ich gerne an meinen Oldtimern. Flipper haben mich schon immer fasziniert, bis jetzt ergab sich jedoch noch nie wirklich die Gelegenheit selbst einen zu kaufen. Nun werden wir in den nächsten Monaten einen Partykeller für unsere Töchter im tropischen Stiel einrichten. Nach einigen "Verhandlungen" war klar, dass dort noch genug Platz für einen Flipper ist. Und als ich vor kurzem bei Ebay über einen Surf Champ gestolpert bin, war klar, dass der da in den Partykeller rein muss. Mittlerweile ist der Surf Champ gut bei mir angekommen, 1400km waren mir dann doch zu weit zu fahren, daher Plan B; Versand auf Palette. Zum Glück hatte der Vorbesitzer bei alle sehr gut mitgeholfen.
    Er wurde als defekt verkauft, also hab ich ihn bis jetzt größstenteils nur inspiziert und mir den Schaltplan und ein paar Kleinigkeiten dafür gekauft (neue Kugel, Gummies usw.). Den vom Vorbesitzer beschriebenen Primär-Kurzschluss hab ich recht schnell gefunden und jetzt leuchtet er immerhin wieder. Der Score Motor läuft nun aber die ganze Zeit durch, das wird jetzt dann die nächste Baustelle sein.