GPO 2018 in Hamburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnelsen Nord oder Quickborn runter und dann Ohlsdorf in die S1 oder S11 Richtung Hauptbahnhof bis Berliner Tor. Alles andere ist wahrscheinlich Sonntag Vormittag Kopfschuß. Elbtunnel und A7 sind zumindest in der Woche ein Albtraum. Alternativ hintenrum über Wandsbek.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • hello all
    das war eine sehr coole Veranstaltung
    eine tolle Location. Super Stimmung und das allermeiste hat wirklich prima geklappt. Ich danke allen geplanten und ungeplanten Helfern, pinball universe, electrical friends, Jörg und dem Team Berlin Brandenburg, Hr. Jensen und Firma, Stefan Hoppe und vor allem Thilo samt Frauen Power für die super Convention. Es war wieder alles wie erhofft und wie immer haben sich die Hardcore Helfer den A..... Aufgerissen und der Rest hat konsumiert. Aber wir wollen es ja so :)
    Nochmal ein großer Dank an Alle Helfer und ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung für Flippermania 2019 in München
    Martin aka Mr. Startrek
    Ps: Mein spezieller Dank heute an D.R., FRG und R.W. für den Wiederaufbau der Jensen Kantine.. Ich sag nur Stecktische..
    Live Long and Prosper
  • Hallo miteinander,

    Die GPO 2018 in Hamburg war ein rießen Erfolg und natürlich sehr viel Arbeit. Wir hatten dieses Mal 4 Tage Flipperbetrieb, da die Fa. Jensen am Donnerstag mit unseren Flippern eine Firmenfeier durchführte. Dadurch haben wir die Eventhalle sehr günstig bekommen.

    Gleich vorweg möchte ich allen Helfern danken, denn ohne die ist so eine Veranstaltung nicht möglich. Das war eine Truppe von ca. Mann (& Damen), die durchgängig geackert haben. Von Anlieferung, Aufbau, Kasse, Bar, technische Betreuung, Turnierleitung Quali, Classic & GPO und die vielen kleinen Aufgaben, die sonst keiner sieht. Dieses Team hat ein großes Lob verdient !

    Auch die Fa. Jensen war begeistert von unserem Auftritt und unserer Arbeitsweise. Es sind keinerlei Schäden oder Beschwerden bekannt und Herr Jensen hat uns heute schon eingeladen, hier in Hamburg wieder eine Con durchzuführen.

    Wir hatten mit knapp 120 Flippern zwar nicht mehr die Größe wie in Babelsberg, aber ich hoffe, diesen Rahmen können wir in Zukunft auch halten. Es wird immer schwieriger, reichlich funktionierende Geräte zu bekommen und das Personal ist auch nicht selbstverständlich. Daher jetzt schon der Aufruf an alle, sich bei den nächten Veranstaltungen kräftig einzubringen.

    Das Protokoll ist noch nicht raus, aber ich kann euch heute schon mitteilen, dass München für die GPO 2019 mit deutlicher Mehrheit gewählt worden ist. Bitte unterstützt Martin so, wie mich mein Team in HH unterstützt hat. Dann wird auch diese Con ein Renner.

    Etwas nervig ist z.Z. die lästige Disskusion bezügl. Turnier / Thema Lampe usw. Die Turnierleitung macht den Job auch nur nebenbei und es ist immer zu wenig Personal da. verständlich, denn auch wir wollen doch beim Turnier teilnehmen. Diejenigen, die am lautesten schreien, lass es Helligkeitsmessung oder sonst was sein, sind gerne eingeladen, selbst mal die Turnierleitung, samt sämtlicher Vorbereitungen, durchzuführen. Das mußte ich einfach mal loswerden.

    Ich hoffe, es hat euch in HH gut gefallen und wir sehen uns alle Anfang Nov bei Freddy zur Vereinsmeisterschaft wieder.

    TTH
  • Fast hätte ich es vergessen :rolleyes:

    Viele Grüße von den Damen unserer GPA Bar. Sie bedanken sich herzlich für die netten Gäste, den Spaß bei der GPO und natürlich auch fürs Trinkgeld.

    Katrin, Sarah & Nele


    Wir die GPA sagen auch danke, denn wir wissen, ihr habt gut durchgeackert. Allein am Samstag waren es 13 Std. non stop :thumbup:
    PS : Welcher Film läuft da im Hintergrund ?
    Bilder
    • GPO Mädels.JPG

      2,34 MB, 4.032×3.024, 22 mal angesehen
  • Hallo Zusammen,
    Paulina & ich wollten uns für die schöne Con bei Euch und den vielen Helfern bedanken!
    Besonders bei der Crew des Classic-Turniers, die eine Engelsgeduld hatte.
    Tolle Stimmung sowie schöne Location und die Flipperauswahl fand ich richtig gut.
    Schade fand ich (und Paulina), dass ihr die Altersgrenze für das Kinderturnier auf 12 Jahre abgesenkt habt.
    So eine Aufsplittung wie bei der DPO (<12 - 12-14 und 14-16 Jahre) fände ich zwar übertrieben, aber bis 14 Jahre sollte bei uns in D-Land da dann offen sein. Wenn das nicht zuviel Arbeit ist.

    Nochmals Danke und Grüße

    Lutz

    PS ... da Addams wg. der Lautstärke ohne Ton lief, durfte ich dann auf besonderen Wunsch einer Einzelnen, mir dann beide Teile nochmal am Montag Abend gemeinsam anschauen.
    PPS ... die "amtlichen" Endergebnisse habt ihr noch nicht raus?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ja das war alles sehr cool!

    Bezüglich Kinderturnier: Seitdem ICH das mache habe ich die Grenze immer auf 12 festgelegt.
    Da die meisten Kids die mitspielen eher im Alter von 5 bis 9 sind finde ich diese Obergrenze hoch genug.
    14 war die Grenze beim freien Eintritt - aber das finde ich ehrlich gesagt auch zu hoch - würde eher sagen bis 10 frei und bis 15 halber Eintritt mal sehen was wir in MUC machen

    Martin
    Live Long and Prosper
  • ich hab's jedem gesagt, der es nicht hören wollte:
    400m entfernt, s-bahnhof eingang, war eine döner-bude mit lecker lahmacun mit VIEL salat für 2,50€
    und das fleisch vom drehspiess soll auch gut gewesen sein.
    das Feierwerk in München betreibt catering/getränke selbst.
    aber wir vom team können im vorfeld gern mal schauen, wo es in der nähe was leckeres gibt.
    fragt uns einfach.
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • Mr.Startrek schrieb:

    Ja das war alles sehr cool!

    Bezüglich Kinderturnier: Seitdem ICH das mache habe ich die Grenze immer auf 12 festgelegt.
    Da die meisten Kids die mitspielen eher im Alter von 5 bis 9 sind finde ich diese Obergrenze hoch genug.
    14 war die Grenze beim freien Eintritt - aber das finde ich ehrlich gesagt auch zu hoch - würde eher sagen bis 10 frei und bis 15 halber Eintritt mal sehen was wir in MUC machen

    Martin
    Hallo Martin,
    hat das außer Dir (und Ramona) noch jemals, jemand anderes gemacht?
    Falls beim nächsten Mal Hilfe gebraucht wird (da meine Kinder dann dafür zu alt sind) helfe ich gerne vor Ort dabei. Ist ja normalerweise außerhalb der Hauptturnierefinale.
    Spendiere gerne auch was für die schönen Pokale, bzw. für ein eventuelles Goodie für alle Mitspieler.

    Frei bis 10 Jahre. Und halber Eintritt bis ruhig 16 (!) Jahre wäre mein Vorschlag.

    Zum Alter für das Kinderturnier. Vor Ort (wie es in München aussieht weis ich natürlich nicht) waren sicher noch mal 7-8 Jugendliche im Alter bis 15-16 Jahren, welche ansonsten nichts/wenig mit den Hauptturnieren zu tun hatten. 3 bzw. die Eltern hatten mich direkt da noch angesprochen, ob da nicht auch was (Turnier) für die Altergruppe wäre.
    Wie gesagt, für das/ab dem nächsten Mal biete ich gerne meine Hilfe bei der Durchführung an.
    Überlegt euch mal, ob und eventuell wie da was zu machen ist. Kommt natürlich auch auf den Platz drauf an.

    Grüße Lutz

    Imbiss um die Ecke ... durfte die Reste von Paulina (die findet so was immer) probieren ... war lecker!
    Aber schlecht war der Truck auch nicht! Ist eben nicht wie bei Muttern ;)
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Benutzer online 1

    1 Besucher