Flippermania mit David Thiel in Bünde 2.6./3.6. 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flippermania mit David Thiel in Bünde 2.6./3.6. 2018

    Liebe Flipperfreunde,


    Nach dem großen Erfolg der Flippermania 2015 mit Chris Granner und 2016 mit Jim Patla habe ich mich entschlossen ein ähnliches Event
    im Jahr 2018 wieder anzubieten. Also ein Flipperevent ohne Turnier, aber dafür mit viel Zeit für das gemeinsame Flipperspiel,
    Gespräche rund um den Flipper und natürlich für den Stargast David Thiel.
    Ich danke erstmal ganz herzlich den Brüdern Schwarz, dass sie das Event 2018 ermöglichen und den vielen vorab interessierten Flipperfreunden!


    Manchen von Euch wird der Name David Thiel zunächst nichts sagen, aber geht doch mal in die IPDB und sucht nach David Thiel, Ihr werdet verwundert sein bei wievielen Geräten David den Sound gemacht hat (ca 50!).
    Angefangen von dem genialen Sound von Gottliebs Q-Berts Quest 1983 ging es dann weiter bei DATAEAST mit z.B. Laser War oder meinem Favoriten Time Machine.
    In späteren Jahren gab es dann so schöne Sounds wie Stern Pirates und Spiderman, wie auch die Komposition im ACDC und zuletzt dann
    bei JJP den Hobbit, den Dialed In, Pirates in Arbeit und auch den Highway Alien! Manche werden sich fragen warum wieder ein Sound Guy?
    Meine Antwort ist: Weil David seine Begeisterung für den Sound so toll rüberbringt war er schon lange mein Wunsch-Gast!
    Er deckt eine so große Zeitspanne im Sound ab - am Anfang auch von vielen Gottlieb Videos und als guten Beweis schaut Euch
    doch mal das Video an , dann wisst Ihr, was ich meine und könnt mich vermutlich verstehen.


    Das Event steigt am Samstag den 2.6. und Sonntag den 3.6. 2018 bei Pinball Universe in Bünde
    Link zur Location: pinball-universe.de/


    Vorläufige Zeiten (sind noch mit Pinball Universe zu klären):


    Samstag 2.6. Öffnung 10:00 - ca. 22:30


    Sonntag 3.6. Öffnung 10:00 - ca. 15:00


    !!!! Die Anmeldung wird vermutlich am Sonntag den 14.1. freigeschaltet (wenn alles geklärt ist) - bitte vorher keine Mails an mich. !!!!



    Was wird geboten:


    Freies Spiel an sehr vielen Flippern
    Ein gemeinsames Essen am Samstag ist im preis eingeschlossen
    ... anonsten Trinken & Essen zu moderaten Preisen
    Hautnahes Erleben der Flipperlegende David Thiel
    Technik Workshop mit Martin Wiest (und hoffentlich auch einigen anderen Herren)


    David Thiel wird dabei anwesend sein am Samstag von ca. 10:00-20:00 und am Sonntag ca. 10:00-13:00


    Die Anzahl der Teilnehmer ist zunächst auf 120 begrenzt (Option für weitere Teilnehmer wird angedacht).
    Wenn wir 120 bezahlte Anmeldungen haben werde ich versuchen noch einen weiteren Stargast einzuladen.


    Die Kosten pro Person betragen 35 Euro inkl. einem gemeinsamen Buffet Essen am Samstag (Wert davon 10€)
    (eventuell bieten wir auch Karten ohne Essen an bzw. nur für den Sonntag)


    Die Firma Pinball Universe möchte an Geld nur ihre tatsächlichen Kosten erstattet haben.
    Der Rest des Startgeldes wird für die Reise des Gastes/der Gäste verwendet.
    Bleibt vom Geld etwas übrig, so werden wir es für einen guten Zweck spenden (die übrigen 300€ von 2016 werden mit verwendet),
    ergibt sich eine Unterdeckung, so werde ich die übernehmen.


    Liebe Grüße
    Euer Martin Wiest aka. Mr. Startrek
    Live Long and Prosper
  • Hallo Leute,

    bislang haben sich 56 Teilnehmer angemeldet und alle haben schon bezahlt.
    Danke an alle die sich so rechtzeitig anmelden und zahlen.
    Damit sind wir ca. zur Hälfte voll - noch nicht ganz kostendeckend, aber wir nähern uns.
    Freue mich also über weitere Anmeldungen - 80-100 Leute wären schön.


    Liebe Grüße
    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hallo Leute,

    aktuell haben wir ca 75 Anmeldungen - eine schöne Zahl.
    Da wir auch die Essen planen müssen bzw. Bestuhlung lege ich hiermit den Anmeldeschluss fest auf Sonntag den 22.4.2018.

    Ich freue mich auf die Veranstaltung und alle die kommen.

    Martin aka Mr.Startrek

    PS: Es haben immer noch mehrere nicht bezahlt die nicht angemeldet sind. Eure Anmeldung verfällt am 22,4,2018
    Live Long and Prosper
  • Mal ein ganz dickes Dankeschön an Martin. Die Veranstaltung heute war super organisiert.
    Ich fand es wahnsinnig interessant einmal die Hindergrundinformationen aus der Entstehung eines Flipper zu bekommen. Echt klasse, dass du das alles organisiert hast.

    Und natürlich ein großes Dankeschön an David und Jean-Paul für die tollen Vorträge und Infos. Schade, dass ich morgen keine Zeit habe und schon wieder nach hause mußte.

    Viele Grüße
    André

  • scheissendreckveranstaltung!!
    ich hab die ersten 10 min von David mitbekommen, konnte ihn sogar verstehen und musste mich dann um den showroom kümmern.
    mittags hab ich gemütlich die schlange abgewartet, meinen salat gemümmelt und bin dann erst zum fleisch gegangen...
    ...und ihr hattet schon fast alles weg gefuttert. DAS WAR JA NOCH NIE SO!!!
    Jean Paul ist komplett an mir vorbei gegangen, den anfang von Kia's vortrag hab ich noch gehört und fand's sauinteressant, aber dann habt ihr weiter getränke gebraucht und ich musste wieder an die theke... und noch ein bierkaffeecolasaft, ich war wie festgenagelt.

    aber ein GANZ GROSSES KOMPLIMENT AN EUCH:
    ihr habt sogar leere flaschen gesammelt und runter gebracht, wart immer extrem freundlich, und man hat euch angemerkt, wie sehr ihr die veranstaltung genossen habt.
    da macht die arbeit dann doch gleich doppelt spass!

    auch von meiner seite aus war das eine wirklich gelungene und harmonische sause ohne turnier und trotzdem mit flippern, wie das von einigen/vielen der GPA-mitgliedern gewünscht wird.

    gerne immer wieder!

    CU next time in PUende
    Marc
    hinter den Vornesitzern ohne Streit
  • Das war schon eine starke Veranstaltung - vielen Dank an a l l e , die das ermöglicht haben!
    Zwei interessante Gäste, die uns die Hintergründe von Sound und Animation sehr unterhaltsam und kurzweilig darstellten.
    Auch die Publikumsmischung - keine turniergeilen Gäste - war entspannt und durch die Namensschilder kenne ich nun Hobby-Kollegen persönlich, denen ich bisher nur geschrieben habe. Ich habe es genossen.
    Die Location: outstanding. Die professionellen Arbeitsplätze der Werkstatt machten mir Lust auf's Schrauben, obwohl die Gerätegeneration nicht "mein 'Format" sind.

    Danke und viele Grüße!
    Roger
  • Liebe Teilnehmer der Flippermania, liebe Helfer


    diese Veranstaltung war wirklich der Hammer.
    Für mich hat alles gepasst und ich danke allen Teinehmern für die entspannte Atmosphere und das große Interesse an den Vorträgen.
    Es war eine runde Sache wow und es hat David wie auch J.P. sehr gut gefallen.
    Selten werden die Macher der Flipper so gewürdigt wie bei uns in Deutschland.


    Der größte Dank gilt natürlich zunächst mal Thilo samt Familie und dem ganzen Team von Pinball Universe.
    Ich bin jedes mal wieder beeindruckt von Eurer Professionaliät und Eurem Einsatz - das alles dann noch kostenlos für die GPA.
    Ich bin sehr froh, dass es Euch auch so gut gefallen hat und es so ein bisschen WIN-WIN war.


    Ich möchte mich auch nochmal herzlich bedanken bei J.P. für den tollen Dialed In Vortrag. Mir hat er sehr gefallen. Ich liebe den Flipper.


    Ein besonderer Dank geht natürlich an Kia für seinen wirklich spitzenmässigen Spike Vortrag! Hat mir und vielen anderen echt was gebracht.


    Ein großer Dank geht an Lutz Weigand für die Super Aufkleber. Die haben mir und vielen anderen sehr geholfen für eine entspannte Kommunikation.


    Der besondere Dank geht ferner an Axel, Trude und das ganze Team vom Flippermuseum Neuwied. Wir haben dort mit David den letzten Abend verbracht,
    kostenlos übernachtet und ein Super Grill-Event erlebt. War ein krönender Abschied von Deutschland.
    Wir konnten so auch dem David die volle Reise finanzieren von A bis Z.


    Bedanken möchte ich mich auch noch bei Michael Voss für die Führung & Getränke in Düsseldorf sowie bei Harald Fleischhauer für die Führung rund um Neuwied.


    Ich möchte mich auch bei allen entschuldigen für den ausgefallenen WPC Vortrag. Es passte einfach nicht mehr rein und ich war K.O.
    Ich verspreche es wieder zu versuchen .. mit Teststand.


    David ist inzwischen wieder sicher zuhause angekommen. Er war sehr beeindruckt von seiner ersten Reise nach MittelEuropa
    Stationen: Frankfurt-Wetzlar-Bünde-Amsterdam-Düsseldorf-Neuwied-Frankfurt (für mich mehr 2000km in Summe von München)


    Euer Mr. Startrek aka. Martin Wiest aka GPA Vize Präsi


    PS: Danke an Claudia für die Schokolade und an alle anderen die mir so positives Feedback gegeben haben
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 3

    3 Besucher