Hilfe ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, bin neu hier und hab erst seit kurzem einen eigenen Flipper. Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig. Also habe einen Bally Flip Flop, Beleuchtung hab ich in Gang gebracht aber die Spieler Anzahl lässt sich nicht einstellen. Also wenn ich unten an der Unit drehe dann steht zwar 1 Spieler dran aber dann läuft die ganze Zeit der reset und hört nicht mehr auf. Irgendwelche Tips?
    Vielen Dank.
    Gruß :thumbsup: Jochen
  • Moin Jochen,

    willkommen bei den Kugelschubsern. :)

    Es macht unbedingt Sinn, den elektromechanischen Flipper selbst zu reparieren, weil Du Dich dabei in das Grundprinzip von EMs einarbeiten musst und sich danach viele Fehler einfacher verstehen und finden lassen. Wenn das Ding wieder läuft: Regelmäßig benutzen, das beugt Kontaktfehlern durch Stromfluss und Bewegung besser vor als nach 20 Spielen 'rumstehen lassen!

    Ein Schaltplan (etwas scrollen, es finden sich Handbuch und Schaltplan zum Download) ist Pflicht. Das schematische Diagramm zeigt die Relais und Schalter in Ruhestellung, also außerhalb des Spielbetriebs. Weiterhin sei Dir dieses Forum zusätzlich empfohlen, es bildet diese Gerätegeneration gut ab. Anmeldung ist erforderlich.

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!