Power Driver Board Lamp Matrix Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Power Driver Board Lamp Matrix Probleme

    Hallo Leute
    Ich habe Geisterleuchten Im LOTR , Es sind immer die gleichen in der ROW .

    Diese Lampen schalte ich im Einzeltest durch : J12 Pin 5 Q37 RED - GRN Lampen 33 bis 40
    Diese Lampen leuchten mit : J12 Pin 4 Q36 RED - YEL Lampen 25 bis 32


    Diese Lampen schalte ich im Einzeltest durch : J12 Pin 9 Q40 RED - GRY Lampe 57 bis 64
    Diese Lampen leuchten mit : J12 Pin 8 Q39 RED - VIO Lampen 49 bis 56

    Alle andern sind OK
    Ich habe ein anderes , baugleiches Board ( 520 - 5137 - 00 REV.-G ) eingebaut , und da war alles OK .... Es liegt am Power Driver Board .... Bloss wo ?

    Ich hoffe , es hat jemand die Lösung für das Problem ....

    Liebe Grüsse
    Andy
  • Die VN02N gehen eigentlich superselten kaputt. Würde als auf ein Problem mit U6 oder den Transistoren hindeuten.

    Hast du LEDs eingebaut? Wenn ja Pech gehabt. Geht nicht. Da tritt immer mal Geisterleuchten auf. Wahrschenlich nicht da es mit einer anderen Platine funktioniert also würde ich Q36 und Q39 mal durchmessen. Ersatztyp ist IRL540N.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Vielen Dank für die Antwort ....
    Ja habe LED drin .... läuft aber mit dem andern Board einwandfrei , ohne Geisterleuchten ....
    Habe das def. Board im Dale Jr. eingebaut , der hat noch Glühlampen drin , total original , hat auch Geisterleuchten .....
    Q33 bis Q42 alle OK , habe sie heute nochmals überprüft ...
    U6 und U18 hatte ich schon ersetzt....

    LG
    Andy
  • > Q33 bis Q42 alle OK , habe sie heute nochmals überprüft ...

    Das sind Mosfets. Gate kannst du eigentlich nicht prüfen. Hast du mit dem Oszi geschaut? Ansonsten auf Verdacht zumindest einen austauschen.

    Kann auch sein das einer der Bausteine den Datenbus stört. Das ist dann eher schwerer zu finden. Funktioniert da sonst alles? Spulen und wenn du ein Tourney System hast auch das?

    Geisterleuchten bei Stern Geräten mit LEDs ist eigentlich ein bekanntes Problem.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Im Dale Jr. , mit Glühlampen , besteht das Problem ja auch .... Die Geister leuchten da auch kräftig mit ..( ca 30% Leuchtkraft )
    Ich hatte da mal einen anderen Typ Mosfet drin , um zu testen , ob das was bringt , betreff Geisterleuchten .
    Als ich den Fehler letzte Woche bemerkte , dachte ich , das sei wegen den Test Mosfet .... Habe dann alle mit den IRL540N ersetzt .... Und das Problem war und ist immer noch gleich ...
    Habe nicht mit dem Oszi geprüft ....

    LG
    Andy
  • Schaltung ist ja überschaubar. Mir fällt da auch nichts groß ein außer den Datenbus zu prüfen. U205 stellt die Chip selects bereit. Ab und an gehen die LS138 auch kaputt. U6 und U18 sind HCT also falls andere Typen verwendet wurden gegen die Orginale austauschen.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher