SEGA / STERN Whitestar Power Driver Board kompatibel? 520-5137-00 <--> 520-5137-01

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SEGA / STERN Whitestar Power Driver Board kompatibel? 520-5137-00 <--> 520-5137-01

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Grand Prix von Stern, welcher laut Manual das Power Driver Board 520-5137-01 verbaut hat.
    Ist das Power Driver Board 520-5137-00 Rev. E (welches in älteren Sega Whitestar, wie z.B. Godzilla verbaut wurde) dazu kompatibel?

    Danke und VG
    Seb
    In play: Godzilla/Maverick/BSD/BOP/P*B/Black Rose/WCS94/Banzai Run/Spectrum/Centaur II/RFM/SWEP1/PC82/Solar Ride/Fire!/Fireball 2/Grand Prix (2005)

  • Prinzipiell sind die alle untereinander kompatibel.

    Die Änderungen hatte ich mal im pinwiki ausführlicher beschrieben.

    pinwiki.com/wiki/index.php?tit…Repair#Power_Driver_Board

    Solltest du ein TOPS System anschließen wollen brauchst du zwingend ein G. Stecker J3 hat einen zusätzlichen Pin.
    Müßte nachher nochmal ins Handbuch oder meinen Nascar gucken aber GP Nascar haben an J2 und J3 nichts dran also gibt es hier sowieso keine Probleme. Ansonsten müßte eine Modifikation von E nach F an J2 durchgeführt werden. Ist im Schaltplan beschrieben. Es werden hier 8 100R Widerstände eingeschleift.

    F nach G habe ich noch nie modifiziert.Müßte theoretisch gehen aber ist Aufwand. Schaltpläne existieren dafür nicht.

    Was an der E blöd ist: C25 ist kein Snap-In und hat einen sehr kleinen Wert. Den würde ich auf jeden Fall upgraden. orginal 330yF und 160V. ich würde 470yF und mindestens 100V empfehlen.Die bekommt man noch im normalen Rastermaß. Einen Snap-In da reinzuquetschen ist schwer.

    Wenn du ein TOPS anschließen willst. Ich habe noch ein paar PDBs in der Kiste. Gewürfelter Preis G 325 inkl. Versand. F 300. E 275. irgendwie zu viele zusammengerafft weil ich dachte ich bräuchte welche als Ersatz. Aber die gehen ja so gut wie nie kaputt :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo Frank,

    wow das beantwortet meine Frage mehr als ausführlich! Vielen Dank.
    Ich würde das Angebot gern annehmen und schreibe Dich gleich mal per PN an.

    VG Seb
    In play: Godzilla/Maverick/BSD/BOP/P*B/Black Rose/WCS94/Banzai Run/Spectrum/Centaur II/RFM/SWEP1/PC82/Solar Ride/Fire!/Fireball 2/Grand Prix (2005)