Firepower - Switch Matrix - Komplette Reihe ausgefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firepower - Switch Matrix - Komplette Reihe ausgefallen

    Moin!

    An meinem Firepower ist eine ganze Reihe der Switch Matrix ausgefallen.

    Beim einschalten klackert er fröhlich mit dem Auswurf des oberen rechten Loches.

    Die Schalter der Reihe "4" "White-Yellow" sind im Schaltertest ohne Funktion.

    Nachdem ich alle Schalter und Dioden in dieser Reihe überprüft habe....hab ich dann mal die Stecker auf der Treiberplatine abgezogen (2J2 & 2J3).
    Er "denkt" weiterhin, dass er eine Kugel im oberen Loch auswerfen muss.

    Liegt der Fehler am IC16 (Switch Row Inputs 5-8) oder am PIA, oder soll ich ganz woanders ansetzen?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)

    Grüße, Jan
    Firepower TX-Sector Fire! Bugs Bunnys BB Honey
  • Die 4049 sind selten kaputt. Passiert aber schon mal. Prüf mal ob der Stecker Druchgang hat. Kalte Lötstellen hier sind keine Seltenheit.
    Die 7406 gehen jetzt sehr oft kaputt. Daher auch mal checken ob wirklich alle Columns ok sind.

    Wenn du nichts findest: Ist der PIA von AMI den zuerst austauschen. Dann den 4049. Die 68xx von AMI sind jetzt praktisch alle fällig. Braucht man gar nicht drinnen lassen. Die fallen jetzt nach und nach alle aus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • > Wenn es an den Colums oder dem Stecker liegen würde, würde er doch bei abgezogenen Steckern nicht "denken" er habe eine Kugel im Eject Hole, oder?

    Ja hast du recht. Habe ich zu oberflächlich gelesen :)

    Also 4049 oder 6821. Wenn der 6821 nicht von AMI ist würde ich mit dem 4049 anfangen. Der ist billiger. ich hatte auch schon mal einen kurzgeschlossenen Kondensator aber das ist superselten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher