Switch Matrix / Schaltertest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Switch Matrix / Schaltertest

    Hallo Forum und FRG :D
    Ich hab gerade meinen Neuzugang (Fish Tales) in der Reparatur und komme an einer Stelle nicht weiter:

    Eine Aufgabe ist ja im Spiel., den Monster Fish zu aktivieren - durch abwechselende Schüsse durch das Boat. Hier funktioniert "linksrum" so, wie es soll, aber "rechtsrum" nicht.
    Im Schaltertest funktionieren die Schalter RIGHT BOAT ENTRY und TOP LEFT LOOP einwandfrei. Im Spiel scheint TOP LEFT LOOP nicht zu zählen ? Wie kann das sein ?

    Zu erwähnen wäre, das der Schalter TOP LEFT LOOP vom Vorbesitzer auf einen Flasher verkabelt war. Sehr merkwürdig,Ich hab den Stecker zum Flasher abgezogen.Die Sicherung für die untere GI brannte auch nach ein paar Sekunden durch. -Das passiert nun nicht mehr. ich habe aber den entsprechenden 2Pol Stecker nicht gefunden (white/yel - green/blue)

    Daher habe ich einen Bypass gelegt - Wie gesagt, wird im Switch Test auch der richtige Schalter angezeigt.
    Die Diode am Switch habe ich sicherheitshalber erneuert.

    Was kann das sein ? Ist die Auswertung im Test eine andere, als im Spiel ?

    Lg. Martin
  • Möglicherweise der Schalter aber hast du mal eine andere CPU ausprobiert? Die Kabelfarben stimmen, insbesondere am Schalter selbst, nicht immer.

    Für dei Gi die Stecker schon kontrolliert?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nein, eine andere CPU hab ich noch nicht probiert. Das wäre der nächste Schritt. Die Kabelfarben hab ich kontrolliert, aber ich hab mir für den Bypass die Eckpunkte aus der Switchmatrix gesucht ( Spalte 6 - Spinner / Reihe 4 Extraball) Die Farben passen.
    Die Stecker der G.I. habe ich noch nicht kontrolliert, da die G.I. ja funktioniert. Was meinst Du damit ?

    Ich mach nachher weiter und berichte.

    Danke & Grüße..
    Martin
  • > Die Stecker der G.I. habe ich noch nicht kontrolliert, da die G.I. ja funktioniert.

    Dir ist eine Sicherung durchgebrannt und du hast den Pin neu bekommen. Auch wenn es jetzt läuft würde ich mir den Stecker anschauen. Wenn der Schalter tatsächlich an der Flasherspannung lag sollte die GI Sicherung ein unabhängiges Problem gewesen sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • :evil: GRRRRR :evil:

    Inglisch Language = Difficult Language
    Wenn man natürlich den zuständigen Schalter im Boot als TOP LEFT LOOP deutet und nicht als LEFT RAMP EXIT, dann kann das nicht funktionieren :rolleyes:

    Nun richtig angelötet und alles funktioniert.

    Nun schaue ich mir noch die G:I Strippen an...

    Dankeschön :)
  • Nur noch zu Vervollständigung: Die Sicherung für die G.I. ist aufgrund eines defekten Lampensockels in der Kassentür durchgebrannt. Der Fehler trat erneut auf und nach Betrachtung aller infrage kommenden Sockel, habe ich den Sockel entdeckt.

    So long, Martin