Playmatic Big Town

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playmatic Big Town

    Hallo @ all ,
    Habe festgestellt,das sich die Flipperfinger links wie rechts nicht bewegen,teilweise kein Strom angekommt,Desweiteren die Displayanzeigen funktionieren nicht richtig.
    Frage: Für was sind diese 3 weisse Kondensator? zuständig?. 1 Kontakt ist auch abgebrochen etc.

    Gruß Matze
  • Sind das wirklich Kondensatoren oder Zementwiderstände?
    Ich kann auf den Bildern (etwas unscharf ;) ) leider die Beschriftung nicht entziffern.
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Zementwiderstände gehen selten kaputt (einfach erstmal auf Widerstandswert durchmessen und das gemessene mit dem Aufdruck vergleichen).
    Wofür die an der stlle ganau da sind, weiß ich auch nicht ad hoc (habe keine Erfahrung mit Playmatic), aber gerade sowas lege ich mir weniger auf Halde.
    Den Kontakt sollte man auch in einem der Flippershops finden (der sieht nicht so exotisch aus).
    Kannst ja mal berichten, was nun wirklich auf den Widerständen steht und was du gemessen hast,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Wahrscheinlich Strombegrenzung. Unter dem Spielfeld gehen die Widerstände schon mal kaputt. Durch die Vibrationen brechen die Anschlüsse sauber ab. Ist aber eher bei Williams und denen auf den Flasherplatinen der Fall. 8 Ohm sollten sich aber gut messen lassen :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Sodele nachdem ich wieder zeitlich was machen konnte am Big Town,habe ich folgende Probleme,

    Die Beleuchtung am Backglass funktioniert nur bedingt,paar Leuchten der rest nicht, dann müßte ich mir einen neuen Kontakt holen,
    da der Kontakt ziemlich verbraucht ist, habe ihn nur notdürftig repariert,die Flipperfinger funktionieren wieder und er geht auch ins Spiel,
    da kommt es vor das ich dann z.b. Spieler 1 dann erst nicht ins Spiel komme und wen er ins Spiel kommt dann normal umschaltet oder auch nicht das ich dann,
    öfters 3x 1 Ball habe oder auch 2.Ball schätze liegt am Kontakt Nr.42 siehe Bild der muß erneuert werden.Wo bekomme ich sowas?

    gruß Matze
    Bilder
    • 20180509_182826.jpg

      722,95 kB, 1.440×2.560, 4 mal angesehen
  • Hallo,

    einen kompletten Kontakt mit Halterung und Nieten wirst Du kaum in einem Shop finden, sollte aber auch nicht nötig sein. Die Kontakte verbrauchen sich eigentlich nicht.

    Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit wie Kontakt verdreckt, verbogen, nicht richtig fixiert (notdürftige Reparatur mit Kalbelbinder) oder schlechte Lötstelle am Kontakt.
    Würde die Kontakte im Testmodus genauer überprüfen. Falls Du kein Handbuch für den BigTown hast, nimmt am besten das Handbuch vom Playmatic Chance oder Space Gambler aus der Database. Die Unterschiede zwischen den Geräten dieser Generation sind überschaubar.

    Grüße Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher