Startbutton geht nur sporadisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startbutton geht nur sporadisch

    Hallo zusammen,

    bei meinem White Water geht der Startbutton nur sporadisch - sowohl im Test als auch im "Spiel".
    Einen anderen Startknopf gegengetauscht - selbes Ergebnis...
    Die Kontakte am CPU Board J207 & J209 schon abgezogen & wieder gesteckt... keine Änderung.

    Eventuell noch das Coin Door Interface Board? Da habe ich leider kein zweites.
    Auch da schon den Kontakt mir angesehen - keine Auffälligkeiten.

    Was mir noch aufgefallen ist - der Türkontakt geht auch nicht...

    Bitte um Ratschläge... :)

    Viele Grüße,
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • das Startknopf Problem habe ich immer dann, wenn der Knopf nicht zu 100% auf den Mikroschalter drückt. Hast du den Sitz beider Teile überprüft? Ist der Knopf so justiert, dass er den Schalter auch immer betätigen kann?
    Zur Überprüfung des Interfaceboards kannst Du während des Schaltertests die beiden Kabel am Startknopf überbrücken/ kurzschließen. Wenn der Schalter dann angezeigt wird ist in diese Richtung schon mal alles in Ordnung. Das Gleiche gilt für den Türkontakt. Eigentlich haben diese beiden nichts miteinander zu tun.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Hallo Hein,

    den Startknopf hatte ich ausgebaut & den Mikroschalter betätigt... und auch im eingebauten Zustand hört man den Schalter arbeiten.
    Da ich mit einem funktionierenden gegengetauscht habe, kann ich den Schalter ausschliessen.
    Probiere ich die Tage mal aus. De Schalter "kurzschliessen" kann ich doch auch während des Spiels... ?


    Hein schrieb:

    Das Gleiche gilt für den Türkontakt. Eigentlich haben diese beiden nichts miteinander zu tun.

    Haben die Beiden nicht zum Teil die gleichen Kabelstränge bzw. enden beide auf J207 bzw. J209 ?

    Viele Grüße,
    Fox
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Ja sie enden beide auf j207 bzw j209. Sie haben aber komplett andere Kabelfarben und somit äderst ab dem Stecker was gemeinsames.
    Das Kurzschließen kannst du auch im attraktiv Modus machen. Wird nur deutlich schwieriger, weil du dafür das Spielfeld hochklappen muss und ggf. Keine Kugeln mehr in der Balltruhe hast. Du kannst auch um den Schalter zu testen diesen abziehen und den Schalter mit dem Finger am mikroschalter betätigen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Nö, hochklappen muss ich gar nichts... komme ja bequem an den Schalter durch die geöffnete Kassentür.
    Der Türkontakt geht je ebenfalls nicht...
    Den Startknopf hatte ich schon abgezogen & direkt am Mikroschalter betätigt.... gab ja keine Änderung!

    Ich probiere es aus... Erstmal danke für die Hilfe - ich teste & melde mich wieder :)
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............
  • Stecker J212 ist durch eine vor Jahren ausgelaufene Batterie korrodiert :(
    Das könnte der Fehler sein... crimpe nächste Woche den Stecker neu - dann sehen wir weiter.

    Ich berichte & danke für die bisherige Hilfe :thumbsup:
    .............
    ... Suche: Flintstones, NBA Fastbreak (Bally), Fishtales ...
    .............