Beleuchtungsprobleme beim High Speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleuchtungsprobleme beim High Speed

    Hi.
    Bei meinem High Speed ist die Dauerbeleuchtung im Display ausgefallen. Im Modus "Lampentest" geht es nur bis #64 und da ist die Dauerbeleuchtung nicht dabei.
    Die Sicherungen und Steckverbindungen habe ich überprüft.

    ? Wie/Wo/Was kann ich am Trafo messen, um ihn als Erstes als Fehlerquelle auszuschließen?

    Gerne auch alternative Vorschläge!

    Danke.

    Gerd
  • Pauschal würde ich erstmal den Stecker 3J8 auf dem Power Supply Board (dort unten rechts) kontrollieren.
    Dort wird die GI (General Illumination) mit Wechselspannung versorgt.
    Mit Dauerbeleuchtung Display meinst du die Grundbeleuchtung in der Backbox oder?
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Das ist normal. Die Haussicherungsautomaten sind normal nicht träge genug und lösen bei dem hohen Einschaltstrom aus. Wenn du einen B16 hast vom Elektriker deines Vertrauenes einen C16 einbauen lassen. Alternativ Einschaltstrombegrenzer vorschalten.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nee, das was du mit Haussicherung meinst, ist hoffentlich eine Sicherungsautomat mit 16A und der Auslösecharakteristik B (die Dinger werden standardmäßig in deutschen Sicherungskästen verbaut).
    Das liegt aber nicht an einem Kurzschluss der GI, sondern daran, dass die System 11 Geräte keinen vernünftigen Einscahltstrombegrenzer haben. Dagegen hilft entweder ein Sicherungsautomat mit C-Charakteristik (bitte nicht selber wechseln, sondern Elektriker darum bitten - GEFÄHRLICH!) oder ein separater Einschaltstrombegrenzer.
    CU,
    Christian

    Edit: Das kommt davon, wenn man nebenbei telefoniert - zu langsam (FRG war schneller). :rolleyes:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek