Tomcat f-14 justage fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomcat f-14 justage fehler

    Hallo Allerseits.
    Bin neu hier und hoffe bin in der richtigen Rubrik gelandet.
    Gestern habe ich einen Scheunenfund Williams F-14 aufgestellt, alle internen Stecker gesteckt und erhielt in Display 1+2 Meldung Justage Fehler.
    Habe mögliche Fehler sowie Abhilfe im Forum entdeckt und danach gehandelt.
    Ein schöner Flipperabend war das Ergebnis. Begleitet mit der Erkenntnis Display 3+4 blieben aus, somit auch Player 3+4.
    Nach aus und wieder Einschalten kamen drei Fehlermeldungen zum Thema Justiere Kontakte.
    Dann war das Gerät ca. 2 Stunden aus. Nach Wiedereinschalung leider wieder Meldung Justage Fehler. Dieses mal bekam ich durch Fabrikdaten Einstellung keinen Start mehr hin.
    Wie sieht eine gesunde Vorgehensweise eurer Meinung nach aus? Freue mich auf eure Tipps.
    Gruß Willli
  • Moin Willi,
    erstmal herzlich willkommen bei den Flipper-Gestörten! :D
    Der Justagefehler bedeutet, dass die Batterien auf der CPU leer sind (unbedingt SOFORT gegen neue tauschen und hoffen, dass die alten nicht ausgelaufen sind!).
    Die beiden ausgefallenen Displays für Spieler 3+4 sind leider bei der Generation keine Seltenheit. Die sind zu großer Wahrscheinlichkeit defekt und müssen getauscht werden.
    Ein Manual, sowie diverse andere Infos zur F14 findest du hier (Link bitte anklicken).
    Und jetzt erstmal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und viel Erfolg bei der (scheinbar nicht zu heftigen) Fehlersuche, :thumbup:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Kassentür auf und unteren Testschalter auf der CPU drücken. Dann müßte er normal in den Attract Mode gehen. Über das Menü geht das auch wenn du bei der letzte 04 Einstellung Advance in der Tür drückst.

    Meistens ist der Batteriehalter defekt. Die Messingplättchen splittern und fallen ab. Die aktuellen Batterien sind auch alle Müll. Früher waren zumindest die Duracell noch ok aber seit 3-4 Jahren sind die nicht besser als Billigbatterien. Panasonic Industrial vielleicht noch aber nimm lieber Energizer Lithium. Teuer aber läuft dann wenigstens nicht aus.

    > Nach aus und wieder Einschalten kamen drei Fehlermeldungen zum Thema Justiere Kontakte.

    Wenn die Daten wieder gespeichert werden sollte das nach 20-30 Spielen wieder erscheinen. Dann die Schalter einstellen oder ersetzen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Geniale Truppe hier, habe gerade geflippert!!!

    Na, die Messingplättchen warn´s. habe für den Moment mal mit Kabelbindern fixiert, muss aber noch gescheit gemacht werden.
    Die unteren Displays sehen matt aus - zum Wechsel allerdings noch nicht genügend Zeit und vernünftiges Werkzeug. Kommt aber bald.
    In den nächsten Tagen erst mal was ballern und sehen wer sich im Gerät so alles meldet. Danach melde ich mich.

    Danke nochmal !!!!!!!
  • Das klingt soch schonmal gut!
    Wenn Fragen oder Unklarheiten aurtauchen, medle dich bitte immer hier, denn dafür ist das Form da! :GPA
    Wir haben alle mal angefangen, ohne zu wissen, was wie mit welchem anderen Punkt zusammenhängt, aber mit der Zeit fuchst man sich in die meisten Dinge gut rein.
    Wenn es dann ZU kompliziert wird, gibt es immer Leute, wie Frank-Rainer (FRG), der auch schon mal aufgrund eines Fotos einen durchgebrannten Transistor erkannt hat (könnte ich mich heute noch drüber totlachen, wie er darauf gekommen ist). :thumbsup:
    Viel Spaß mit deinem Flipper und schon mal frohes Fest, :christmas:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek