Spielfeld reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich nehme immer Dr. Becher oder auch was in richtung Sidolin oder ähnliches Mittel - in GANZ versüfften Fällen, etwas bei intensivem Nikotinbelag - auch Red Devil damit aber wirklich vorsichtig sein).
    Je nach Flipper sind aber selbst diese Reiniger manchmal u aggressiv oder in anderen Fällen völlig entspannt. Daher erstmal an unwichtiger Stelle vorsichtig testen.
    Auf jeden Fall solltest du aber immer sämtliche Rückstände des Reinigers GRÜNDLICH abwischen, da ansonsten erstens keine echte Reinigungsleistung erzielt wird und weitens die Reinigerreste die Farbe anlösen könnten.
    Viel Erfolg,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja, ich denke der Reiniger von Inotec, eignet für fast alle Oberflächen, Lacke, Holz, Kunstoff, Plexi usw.
    ist so ein Schaumreiniger, damit reinigen viele auf Autotreffen ihre Autos ohne Wasser, also gehe ich mal davon aus, dass es sehr Oberflächen schonend sein dürfte.
    Hab heute nochmals mit Mikrofasertuch drübergewischt .
    LG Andi
    "Peter Pan, ein Leben lang"
  • Also . ich reinige meine Spielfelder in der Badewanne. Altes Handtuch unterlegen , damit die Wanne keine kratzer bekommt. Dann mit REWE Fettentferner gut einsprühen. Der löst den Schmutz im Hand umdrehen. Mit feinem Schwam oder Tuch den ganzen Dreck noch weg wischen. Mit der Wannenbrause gut abspülen und trocknen lassen.

    Fertig
  • mal eine weitere möglichkeit,
    wir electric friends fahren damit seit jahren sehr gut:
    W5 fettlöser mit fusselfreiem tuch für z.b. autowerkstätten von der rolle.
    danach mill wax zum polieren, gibt's in jedem flippershop, aufgetragen mit kompressen aus abgelaufenen verbandkästen, zur not aus der apo oder im netz.
    wie gesagt, seit jahren ohne lackschäden, und hinterher babypopoweiches playfield mit sauschnellem spiel ohne rutschen der kugel.
    ist aber vielleicht auch eine glaubensfrage...
    ;)
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • bitzer schrieb:

    mal eine weitere möglichkeit,
    wir electric friends fahren damit seit jahren sehr gut:
    W5 fettlöser mit fusselfreiem tuch für z.b. autowerkstätten von der rolle.
    danach mill wax zum polieren, gibt's in jedem flippershop, aufgetragen mit kompressen aus abgelaufenen verbandkästen, zur not aus der apo oder im netz.
    wie gesagt, seit jahren ohne lackschäden, und hinterher babypopoweiches playfield mit sauschnellem spiel ohne rutschen der kugel.
    ist aber vielleicht auch eine glaubensfrage...
    ;)
    Marc
    theoretisch müsste doch dieses millwax auch mit polierwatte zum auftragen gehen oder?
    Die Kompressen müssen abgelaufen sein?
    "Peter Pan, ein Leben lang"
  • Kubaner schrieb:

    Die Kompressen müssen abgelaufen sein?
    Nee, das hat Marc nur geschrieben, weil man abgelaufene Verbandkasten-Inhalte nicht mehr im Auto als gültiges Verbandzeug einsetzen darf.
    Ja, Millwax kann man natürlich auch ganz normal mit Polierwatte auftragen, aber bei Watte besteht eher das Risiko, dass (Watte-)Reste dann überall hängen bleiben - und DIE Entfernung macht auch keinen Spaß. :S
    Wichtig ist, dass du das Spielfeld ordentlich sauber kriegst. Mit welchem Mittel sollte nebensächlich sein, solange keine Schäden entstehen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hier hat jeder wirklich seine eigenen Konzepte.

    Ich nehme für die Grundreinigung immer Red Devil - gerade wenn sehr verdreckt - muss man aber sauber wegputzen.
    Danach dann mit NOVUS 2 oder 3 wenn was wegzupolieren ist und dann gleich Geiger Superflip zur konservierung - schafft auch Reste vom Devil weg.
    Im laufenden betrieb dann immer Superflip - das putzt und schützt und hinterlässt keine weissen Spuren an den Posts wie manche Wachs Produkte
    Sollte ich mit Folie sichern lasse ich das Superflip erstmal weg, da die Folie auf den Flipp nicht gut klebt.

    Martin
    Live Long and Prosper