Stern GALAXY (1980) zeigt auf allen Displays letzte Stelle nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern GALAXY (1980) zeigt auf allen Displays letzte Stelle nicht an

    Stern Galaxy: ganz cooles Gerät, welches ich jetzt kürzlich erstmalig in Betrieb genommen habe.
    Ein Bekannter hatte mir im Vorfeld die MPU gecheckt und das Solenoid Board.

    Was Wunder: das Gerät bootete gleich vernünftig hoch und war spielbereit.

    Und noch unglaublicher: das Soundboard versieht auch tadellos seinen Dienst.

    ABER: wie ihr dem beigefügten Foto entnehmen könnt, wird durchgehend die letzte Ziffer über alles Displays nicht angesteuert.

    Hier geht nun meine Frage hin: woran liegt das, wo muss man ansetzen?
    Elektronischer Baustein defekt oder ist es eventuell ein oder mehrere Crimps, die neu gemacht werden sollten?

    Bis dato habe ich noch an keiner Stelle neu gecrimpt.

    Danke und Gruß....
    Bilder
    • P1210597.JPG

      3,43 MB, 2.560×1.920, 4 mal angesehen
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany
  • Habe den Stecker an jener Stelle neu gecrimpt (sonst noch nicht in Gänze....). Keine Veränderung - letzte Stelle auf allen 5 Displays immer noch nicht da. Steckerleiste selbst auf Platine und deren Lötpunkte sehen einwandfrei aus...
    Floh...(oder wer anders...).....was könnte ich jetzt noch mal schauen?
    In Play: Einige tolle Kampf-Flipper. Besucht einfach mal pinballowners.com bei Interesse. Dort: Gorgar/Germany