Plastics beim High Speed tauschen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Plastics beim High Speed tauschen

Hallo Zusammen,
    habe meinen High Speed aufgebockt muss ein paar Dinge reparieren.
    In diesem Zuge möchte ich auch einige Plastics austauschen, und hier geht mein Problem los.
    Einige Plastics stehen auf Metallhülsen, diese scheinen warm eingepresst worden sein, jedenfalls bekomm ich sie nicht raus ohne das alte Plastic zu zerstören.
    Meine frage ist wie bekomme ich sie in die neue Plastics rein ohne das diese schaden nehmen.
    Bekomme ich sie überhaupt so fest da rein?

Gruß
    Tom ?(
  • Sie haben später schwarze Plastik Standoffs genommen. Wenn das noch die mit Chrome sind habe ich noch keinen getauscht. Ggf. mal den alten raushebeln und schauen wie einfach das geht.

FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nach meinen erfahrungen kriegt man die Metallhülsen nicht wieder in neue Plastiks.
    Bei der Demontage nimmt das alte Plastik Schaden und hinterher kann man die Hülse leider doch nur entsorgen, weil man sie eben nicht wieder montiert bekommt.
    Nimm die von FRG empfohlenen Plastikhülsen. - Sind wie gesagt später eh verwendet worden.
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • OK soweit verstanden,
    wie heißen diese Hülsen genau und wer weiß wo ich sie kaufen kann.?
    Ein zweites Problem habe ich noch, ich will die Rampe austauschen, dieses ist an dem Zubehör genietet genauso wie die Hauben von den Flashers.
    Was sind das für Nieten und wo bekommt man sie.
    Google scheint Ratlos :)
  • Die Nieten von der Rückseite aus mit einen Bohrer vorsichtig ausbohren, bis der hintere Rand weg ist. Dann kannst Du sie in der Regel heraus nehmen. (klappte bei mir jedenfalls, aber vielleicht gibt es noch andere Tricks)
    Wenn Du originale Nieten einbauen willst, brauchst Du in der Regel extra Werkzeug dafür. Du kannst es natürlich auch mit einer passenden Unterlage und vorsichtig mit dem Hammer von der Rückseite aus probieren.
    LG Mike
  • Kommt darauf an, wie original du das haben möchtest. Alternativen wären z.B. kleine Edelstahl Schrauben-Linsenkopf (hab dann auch schon den Schlitz/ Kopf rund gefeilt :) ) oder, oder, oder...………………Es gibt auch normale kleinere Nieten in Baumärkten/ Fachgeschäften zu kaufen, welche man mittels Nieteisen rund klopft (kenn ich noch aus meiner aktiven Klempner,- Blechnerzeit :D .
    Werkzeug für die Pin- Nieten bekommst Du in diversen Flippershops.
    LG Mike
  • Rampe würde ich unbedingt Nieten nehmen. Die Kugel rollt da genau lang. Vielleich kann ja jemand in der Gegend kurz mit dem Werkzeug aushelfen. Für Flashereinsätze nehme ich immer M3 Kreuzschrauben mit Unterlegscheibe. Einfach zu bekommen und sieht gut aus.

FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • @Mike 1
    möchte es schon so original wie möglich belassen.
    Habe die Metallspacer aus den alten Plastics heraus "gelötet"
    Bohre die neuen Plastics mit einen 6mm Holzbohrer vorsichtig auf um die Metallspacer wieder zu verwenden.
    Möchte die Flasher domes auch wieder Nieten, die NIeten bekomme ich morgen geliefert.
    @ FRG die Rampe muss genietet werden sehe ich genau so, wer hat Werkzeug womit er mir aushelfen kann, oder kann mich beim NIeten unterstützen, habe eine neue Rampe da und möchte die nicht versauen.
    Da habe ich Respekt vor da ich noch keine Erfahrung damit habe, mit Hammer und Gegendruck wird es wohl nicht klappen

LG
    Tom
  • So Plastics hat alles geklappt mit den Nieten, Flipper habe ich soweit wieder zusammen.
    Sieht schon geil aus alles neu Plastics alles einmal schön sauber gemacht neue Lampen, heute Abend wird Probe gespielt :)
    Bei der Rampe bin ich noch nicht weiter, wer hat Erfahrungen mit Nieten von Rampen und kann mir Tipps geben oder zur Seite stehen.
    Gruß
    Tom