Jumper zieht dauern an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Tom,

    vermutlich meinst Du die JET-BUMPER die dauernd anziehen, oder?
    Einfachster Grund wäre dass einer der Kontakte unter den Bumpern dauernd geschlossen ist der Ring unter dem Bumper hat einen Stift der in einen "teller" drückt und der betätigt den Kontakt.
    Wenn alle offen sind könnte es am Relais liegen das angezogen wird wenn ein Bumer betätigt wird - ich meine wenn es angezogen ist zählt es Punkte und sollte dann wieder abfallen.
    Kontakte vom dem Relais auch mal checken.
    Gibt aber sicher GTLB experten hier die das genauer kennen. Ich hatte es schon aber exakte Lösung vergessen.

    martin
    Live Long and Prosper
  • Hi Martin

    Dank für die Infos, habe diese Punkte bereits alle kontrolliert, das Relais zieht dauernd an und löst sich nicht mehr ausser wenn es von Hand wegziehe.
    Ein weitere Problem ist, dass bei einem neuen Anfang nach dem Reset das 100er Zählwerk beginnt immer 300 Punkte zu zählen auf einen zweiten Spieler kann ich nur hinten von Hand umstellen, dann zählt es beim zweiten Spieler so weiter.
    Habe sämtliche Relais gereinigt und eingestellt.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße Tom
  • Hallo Tom,
    solange der Pin zählt, schaltet der nicht auf den nächsten Spieler.

    Genaue Bezeichnung des Pin wäre sinnvoll!
    Ist das ein El Dorado von Gottlieb?

    Gibt es an dem Flipper einen Kontakt/Switch welcher 300 Punkte wert ist? => Falls ja, speziell den / diese mal kontrollieren.

    Viel Erfolg & Grüße
    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hallo Lutz

    Das erste Problem mit dem Bumper habe ich gefunden, ein dünner Lötfaden wie ein Haar hat die beiden Lamellen vom Endkontakt seitlich verbunden.

    Nun zum nächsten Problem, der Flipper ist der Target Alpha die Zählschritte sind immer im 300er Takt. Ich meine, dass ein Target 300 Punkte zählt.
    Die Kontakte habe ich alle kontrolliert, alle sind offen.
    Was soll ich noch kontrollieren?

    Lieber Gruss
    Tom
  • Hallo Tom,

    ok, gefunden: ipdb.org/showpic.pl?id=2500&picno=10501

    Gehen wir davon aus, dass der Pin 300´ter Schritte zählt, würde ich auch die Targets / Targetbänke nochmal anschauen => verglb. "dünner Lötfaden"

    Um das ein wenig einzugrenzen kannst du die Targetbänke einzeln mal vom Strom nehmen und schauen welche da das vielleicht verursacht.

    Mach unbedingt vorher eindeutige Fotos und stell doch vorher mal ein Foto der Anschlüsse der Targetbänke hier rein!!
    Eventuell kann dir jemand mit auch so einem Pin sagen (ansonsten Schaltplan), ob die richtig angeschlossen sind.

    Das Foto in der ipdb ist da nicht zielführend.
    ipdb.org/showpic.pl?id=2500&picno=17672

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Benutzer online 1

    1 Besucher