Party Zone: Lampenreihe ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Party Zone: Lampenreihe ohne Funktion

    hallo forum,


    bei mir steht ein party zone mit einem hartnäckigem lampenreihenproblem
    (reihe 7), das ich trotz einiger versuche bisher nicht lösen konnte.
    ich habe nach marvin getestet, das problem liegt definitiv auf einem der boards.
    was bisher gemacht wurde:
    - reihentest nach marvin ----> das problem liegt auf einem board
    - durchgang zu allen beteiligten bauteilen geprüft ----> keine fehler
    - Q84 gewechselt
    - U19 gewechselt (74LS74)
    - U15 gewechselt (LM339)
    - alle in dem Sachaltkreis involvierte Widerstände geprüft -----> keine Fehler gefunden
    - durchgang busleitung inklusive flachbandkabel geprüft -----> keine fehler gefunden


    der fehler muss auch schon länger existieren, da einer der vorbesitzer die in frage kommenden bauteile auf dem driver board
    bereits gewechselt hat.
    informativ: auf der cpu habe ich U16 und U20 (schalterfehler und batteriegammel) getauscht.


    ich bin mit meinem latein ein wenig am ende und möchte ungern ein bauteil nach dem anderen wechseln ohne zum erfolg zu kommen.
    hat jemand eine idee wer oder was hier die lampenreihe blockiert?


    ein ratloser
    heinz
    :)
  • In 90% der Fälle kaputte Leiterbahn noch einer Tauschaktion. Mal mit der Taschenlampe durchleuchten. Ansonsten R152 nochmal prüfen. Der Widerstand ist ein 0.22Ohm. Werden ab und an mal hochohmig. Stecker auch prüfen.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Eher nicht.Wäre eine Datenleitung unterbrochen würden auch Spulen, Flasher und eine Row nicht gehen. Würden die 74LS74 nicht richtig angesteuert werden dann würden alle lampen nicht gehen.
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher