High Speed Playfield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein unsachgemäße Meinung: Overlays sind konstruktionsbedingt Müll. Für den High Speed gibt es imho aktuell keine.

    Spielfeld sauber machen und wenn die Kiste so gut gefällt das Sie dauerhaft bleiben soll dann ggf. nach einem NOS oder Repospielfeld suchen und tauschen. Alternativ Gerät mit besserem Feld kaufen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • NOS ist "New Old Stock", also ein aus der damaligen Fertigung noch unverbautes Original.
    Repro sind im Nachhinein (von anderen HErstellern) gefertigte Teile. Repros KÖNNEN nach Scan bedruckt oder auch aus anderen Quellen (originaldatei, nachbearbeitete Grafiken) bedruckte Teile sein.
    Keine Sorge, das mit den Abkürzungen kommt nach einiger Zeit ganz von allein, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hier mal einige Bilder
    in den outlanes ist das field schon mies,
    unten im Bereich der slingshots wurde schon mal ein overlay eingeklebt.
    Bilder
    • 20190312_104811_resized.jpg

      822,64 kB, 1.224×1.632, 13 mal angesehen
    • 20190312_104816_resized.jpg

      596 kB, 1.224×1.632, 14 mal angesehen
    • 20190312_104835_resized.jpg

      870,68 kB, 1.224×1.632, 14 mal angesehen
    • 20190312_104913_resized.jpg

      637,11 kB, 1.224×1.632, 15 mal angesehen
  • So schlecht sie Deins ja auch nicht aus - kann man sicher was draus machen ,.. aber wenn Du eins im AT bekommst umso besser
    Ich nehme immer Fascal 3D Folie - verträgt sich mit allem 20€ pro Playfield - aber andere lackieren lieber - muss man mehr abbauen und dauert und kostet mehr - Geschmacksache

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Ja mein Feld ist schon ok aber man kann ja veruschen es hübscher zu bekommen.
    Das im austausch möchte ich abschleifen und dann mit einem kompletten overlay ausstatten.
    Diese 3 d Folie die du schreibst ist quasi ein Protector auf dem druck als schutz wenn ich das richtig verstehe.

    Gibt es einen kompletten Scan vom High Speed Field weist du da was ?
    Gruß
    Tom
  • Meine Meinung: Keine Folie oder Protektoren auf das Spielfeld machen. Es spielt sich einfach nicht so wie es gedacht ist. Das originale Feeling und der Spaß leiden stark darunter.

    Alte Gummis runter, alles sauber machen mit Reinigungsbenzin (nur in gut gelüftetem Raum, nicht einatmen!), das greift die Lacke nicht an.
    Endreinigen/Polieren mit feiner Autopolitur und Versiegeln mit echtem Carnaubawachs überall wo die Kugel läuft, auch Stahl- und Plastikrampen. Bloß kein Silikonzeug nehmen! Ich will hier keine Werbung machen, aber z.B. die rote Serie Polish 2 und Carnauba von Meguiars sind spitze. Dann neue Gummis rauf und los. Die Kugeln flitzen dann zwei Tage lang wie Hölle, aber danach ist alles perfekt für 500 Spiele geschützt. Dann wieder mit Benzin reinigen, dabei geht das Wachs wieder ab. Leicht nachpolieren, wieder wachsen und wieder gut für 500 Spiele.

    Und mach dich nicht verrückt über kleine Abspielungen und Risse. Das ist halt ein gebrauchter Flipper. Spielt sich dennoch toll!


    LG
    Gearsen
    In play: Scared Stiff, Spider-Man Red, Black Rose, Grand Prix (Stern)
    Gone: Johnny Mnemonic :(
    My Twitch profile: https://www.twitch.tv/gearsen
  • Hatte das Field raus gehabt alles neue Gummies drauf alle Plastics neu und das Feld auch schon gereinigt.
    Werde das mit dem wachs probieren, welche Autopolitur empfielst du?
    Na klar spielt der sich toll aber fürs Auge stört mich das etwas, :)
    Möchte diesen Flipper ja auf Dauer behalten und da kann man sich schon mal etwas mühe machen .
    Auch das Instandsetzen macht ja einfach Spaß, kann ich wunderbar bei abschalten......
  • > Möchte diesen Flipper ja auf Dauer behalten und da kann man sich schon mal etwas mühe machen .

    Overlay ist einfach nur Schrott. Du müßtest alle inserts neu einkleben und zwar richtig gut. Ansonten arbeiten Sie und dann passiert das was mit Mylar passiert. zieht Blasen. Und um die Posten auch wenn diese zu fest eingeschraubt werden. und und und..

    ich nehme immer Novus 3 zur Grundreinigung dann Novus 2 und Isopropanol. Millwax am Ende aber da geht jedes gut Wachs.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja das Spielfeld ausbessern ist deutlich besser als ein Overlay - keine Frage.
    Und @Gearsen - ich habe bislang über 50 Flipper mit dem Fascal 3D Mylar überzogen u.a. auch welche die danach 10K Spiele in der Aufstellung gemacht haben und meine Erfahrungen (aus bislang 25 Jahren) sind super. Habe schon mehr als einmal erlebt, dass Leute es nicht glauben wollten, dass ein Mylar drauf ist, weil sie beim Spielen nix gemerkt haben :) Insbesondere bei Flippern wie dem HighSpeed er eh schon ein Mylar drauf hat ist das super. Die Folie wird auch benutzt um Autos farblich umzugestalten.
    Aber wie immer alles geschmacksache - bei EE mit instabiler Lackierung gibt es aber nicht viele optionen lackieren oder Mylar.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Early Electronic - also vor allem Geräte von 76 bis Anfang der 80er die eine extrem instabily lackierung haben und die Farbe oft abbröselt.

    Bei Highspeed, System11 was ich mal nicht mehr als EE bezeichne, ist es auch nicht nicht viel besser, deshalb hatte WMS eine Folie beigelegt die von den meisten Aufstellern aufgeklebt wurde - dann ist er nur außerhalb der Folie abgespielt - sonst überall.

    Martin
    Live Long and Prosper