Coin Unit Zaccaria

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Coin Unit Zaccaria

    Hallo,
    An der Spinne der Coin Unit bei meinem Zaccaria UNIVERSE sind die Nieten abgebrochen und die Spinne ist auseinandergefallen. Ich habe sie wieder zusammengesetzt und mit Kunststoffschrauben (M2,5) zusammengeschraubt. Vermutlich sitzen die Arme der Spinne nicht an der richtigen Stelle. Jetzt suche ich dringend so ein Teil. Entweder ein komplettes Schrittwerk oder nur die Spinne. Ich wäre auch mit einer Leihgabe der Spinne zufrieden, damit ich sie mit meiner vergleichen kann.
    Das Teil kann auch aus einem Circus oder einem Zaccaria BJ 74 bis 77 sein.
    Ein Foto im Reset Zustand wäre auch hilfreich.
    wer kann helfen?
    Gruß
    Rudolf
    Bilder
    • 742ABAE7-6E03-4448-A644-571E48A09F40.jpeg

      2,16 MB, 3.264×2.448, 4 mal angesehen
  • Hallo zusammen,
    Das Problem ist gelöst.
    Ich habe beim Öffnen der Mutter an der Spinne versehentlich die Platine etwas verdreht, dann hat ein Kontakt nicht mehr gepasst. Ganz einfach aber das muss man erstmal entdecken. Man sieht dort schlecht hin. Erst ein Foto hat das Problemchen sichtbar gemacht.
    Bilder
    • 35FF82C6-BDE4-452E-A499-A9904C618F71.jpeg

      551,55 kB, 1.306×1.143, 6 mal angesehen
  • Ja.... deswegen mag ich die EMs eigentlich lieber. Brauchste höchstens n Multimeter, keinen Ozzi und son Krams. Das der untere Kontakt nicht passt,sieht man ja. Hab mich beim Monte Carlo mal totgesucht, war ein Kabelbruch . Immer am Kabel wackeln, oder alle 5 MM kürzer + neu verlöten. Da weiss man jedenfalls, das es daran nicht liegt. Bei den ganzen.. ähh hätte fast Nockenwellen gesagt, Wellen + Kontakte wundert man sich manchmal sowieso, wie die Leute das zusammengebaut hatten, das es funktioniert . Mechanik ist beherrschbar, bei Elektronik braucht man Erfahrung oder Spezis ;)
    Signaturen werden überbewertet. Obs nun Flipper, Autos, Kochrezepte oder sonstiger Mist ist : Wen interessierts ???