CPU-Reparatur an TSPP - wer kann helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU-Reparatur an TSPP - wer kann helfen?

    Hi zusammen,
    ich habe aufgrund erwiesener Blödheit an meinem TSPP die Stecker CN1 von der CPU und CN1 vom Display Power Board vertauscht. ;( X2(
    Daraufhin ist der U102 der CPU abgeraucht und müsste jetzt ausgetauscht werden. - Bis auf Sound und 12V fehlt scheinbar nichts.
    Bevor ich da jetzt noch mehr kaputt mache: :flee:
    Würde mir jemand die CPU reparieren? :whistling: Oder klingt das tatsächlich nur nach dem U102 und wo kriege ich den her?
    Thx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Nach der Con kann ich das machen. Wenn du da bist kann ich Sie nur nicht mitnehmen da Flieger und nur Handgepäck. Müßtest du also schicken oder schauen ob jemand aus HH Sie mitschleifen kann.

    Ich hatte es, glaube ich schon 1x gemacht und da war noch mehr kaputt. Mindestens ein Elko. Willst du Sie auch auf Stereo umgerüstet haben? Teile habe ich alle da.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich bin auch nur mit Flugzeug-Handgepäck da, aber unser Hamburg-Hannover-Pilot könnte sie ja mit nach Hamburg nehmen. :love:
    Stereo wäre cool. :cowboy:
    Thx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Können die fehlenden 12V (linke LED) auch durch die CPU verursacht werden oder soll ich das Power Driver Board mit zu dir schicken?
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • 12V-Problem dank etwas „Nachhilfe“ von Thilo behoben, :yeahh:
    Damit steigt die Hoffnung, wirklich „nur“ die eine Endstufe gehimmelt zu haben.
    Aufgrund FRGs Angebots zum Stereo-Umbau geht die CPU nach dem Con-Wochenende aber definitiv nach Hamburg. :GPA
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • > Was bringt das? Geht das bei allen Whitestar Systemen? Ich habe auf Pinwiki nichts dazu gefunden

    Prinzipiell kannst du bei allen Whitestar Platinen den dritten Verstärker nachrüsten. Am meisten bringt es bei den ShowcaseGeräten mit nur einem Lautsprecher. Da kann man schnell einen zweiten anschließen ohne die Verkabelung groß ändern zu müssen. Ob du dann Stereo wirklich hörst bleibt dir überlassen :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Glück gehabt. Nur beide TDA2030A Verstärker hin. Es war eine Whitestar II muß also einer später Simpsons der letzten Serie sein. Umrüstung auf dritten verstärker ist uach noch möglich. Kam zumindest Sound raus :)
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Das wäre zwar generell eine gute Idee, aber da ich nur einen anderen Whitestar Flipper (LotR) besitze, wird das zumindest vorerst nichts.
    Die reparierte CPU funzt übrigens wunderbar (vielen Dank FRG :GPA )!
    Jetzt geht es nur noch an Kleinigkeiten: Ballhänger durch leichte Abweichungen ausgleichen, die durch Wechsel von altem auf neues Spielfeld, bzw. neue/andere Gummis verursacht werden.
    Ich freu mich schon, wenn der Simpsons endlich wieder völlständig rund läuft, :yeahh:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek