Angepinnt Herbst Con-Vereinsmeisterschaft 2019 im Terra Technica Museum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herbst Con-Vereinsmeisterschaft 2019 im Terra Technica Museum

    Hallo Leute

    Ich starte diesen Trööt um allen Mitgliedern Gelegenheit zu geben Ihre Fragen hier zu deponieren.
    Da es sich bei der Herbst Con auch um die Vereinsmeisterschaften der GPA handelt sind wohl nur GPA Mitglieder betroffen.

    Die Con findet bekanntlich am 16. & 17. Nov. 2019 im Terra Technica Jukebox & Pinball Museum statt.
    Adresse:
    Excalibur City Grenzübergang CZ/AT Chvalovice/Kleinhaugsdorf
    Chvalovice Hate 195
    Cz- 66902 Znojmo

    Über das Museum und die Excalibur City können wir im Verlauf dieses Treads quatschen, vorerst die wichtigsten Punkte.

    Parkplätze:
    Sind am Hauseigenen Museumsparkplatz im Überfluß vorhanden.
    Das Gelände ist rund um die Uhr Videoüberwacht, unsere Security patroulliert am Gelände und die CZ Polizei ist auch immer präsent.
    Verköstigung:
    Am Gelände der Excalibur City in Gehreichweite (5-7min.) befinden sich mehrere Restaurants, Pizzeria, Chinese, Bürgerliiche Küche und Internationale Spezialitäten.
    Für Fast Food Fans haben wir Burger und andere Snacks auch im Museums-Restaurant, weiters Burger in der Kinderwelt und im Outletcenter "Freeport" befinden sich Kentucky Fried Cicken und ein Burger King.
    Unterhaltung/Shopping:
    Die Excalibur City ist eine Einkaufs und Erlebniswelt.
    Rummelplatz Atmosphäre bietet die Kinderwelt mit Fahrgeschäften (In & Outdoor) aller Art.
    Zahlreiche Shops bieten alles an was das Herz begehrt.
    Besonders erwähnenswert: Begehbarer Humidor mit Cigarren die sonst nirgends frei erhältlich sind. (Direktimport!)
    Spirituosen Fachgeschäft mit Spezialitäten aus aller Welt und jeder Preisklasse. Wer mag kann sich einen Glen Fiddich um €125.000.- gönnen:-)
    Die Preise sind seit dem EU Beitritt nicht mehr auf Duty Free Niveau aber immer noch großteils sehr günstig.
    Unterkünfte:
    Unser Smart Hotel gegenüber dem Museum ist derzeit im Bau und soll voraussichtlich mit November in Betrieb gehen.
    Sobald der Eröffnungsstermin fix ist nehmen wir Buchungen gerne an.
    Unser Mobilheim-Park mit 26 Heimen in zwei größen (2-3 Betten oder 4-5 Betten) geht voraussichtlich mit Juli in Betrieb.
    Nähere Infos auch hier später.
    Neben dem Museum befindet sich das vier Stern Hotel "Savanah" mit Wellness & Spa. (hier versuchen wir einige Zimmer zu Blocken)
    Wer auf Booking Webseiten stöbert sei darauf vorbereitet das es sich zB bei "Inflagranti" oder "Moulin Rouge" um Nachtclubs handelt welche Gesetzeskonform auch Zimmer ohne Weiblichen Inventar vermieten müssen. :)
    Verkehrsanbindung:
    Da es sich um die Excalibur City um ein Einkaufszentrum zwischen den Grenzen Kleinhaugsdorf/Znaim handelt ist die öffentliche Verkehrsanbindung suboptimal.
    Mit dem Auto (Fahrgemeinschaften) wird es naturgemäß keine Probleme geben. Reisepass nicht vergessen, Licht am Tag.
    VOM FLUGHAFEN Wien Schwechat VIE kommt und uns mit öffentlichen Verkersmitteln erreichen mag, ist dies ein Link. (Mietwagen ist wohl schneller und bequemer, besonders mit Gepäck))
    Wir sind bemüht einen Shuttle einzurichten, hierfür ist es aber notwendig zu wissen wann Ihr am Flughafen abgeholt werden wollt, wieviele Ihr seid usw.
    Danach richtet sich die größe des Busses welches wir Chartern und wann dieser am Flughafen bereitsteht.
    BITTE SCHREIBT MIR: WANN und WIEVIELE PERSONEN am Flughafen ankommen! Wir wollen alle auf einmal transferieren!
    Bitte verwendet hierfür E-Mail. PM, Whats App und Messengernachrichten werden mit meiner Mailaddy beantwortet.

    Ab Wien gibt es einen Shuttlevekehr in die Excalibur City.

    Kontakt: Gábor VARGA
    Mail: gabor.varga@terratechnica.info
    Phone: +420 770 105 008
    terratechnica.info/
    facebook.com/Terratechnicajukes/
    excaliburcity.com/de/

    greets
    gábor
  • Danke für das Posting Gábor,

    nach der GPO sollte dies ein weiteres Highlight im GPA Kalender werden, ich freue mich drauf.
    Es wäre sehr schön, wenn viele Mitglieder kommen würden, und das nicht nur wegen der anstehenden Wahlen,
    sondern weil es wirklich eine sehr cookle Location ist.
    Weitere Details dann spät. im Sommer

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Mr.Startrek schrieb:


    Es wäre sehr schön, wenn viele Mitglieder kommen würden, und das nicht nur wegen der anstehenden Wahlen,
    sondern weil es wirklich eine sehr cookle Location ist.
    Sei mir nicht böse, Martin aber das sind 974 km einfache Fahrt. Und ich wohne in NRW, nicht im Norden. Da werden vermutlich nur die Tunierinteressierten kommen. Nicht falsch verstehen, die Location sieht nach den Bildern toll aus aber für eine GPA Veranstaltung und dann auch noch mit Wahl ist das zu weit weg.
    Ich weiß, darüber wurde abgestimmt aber für die Zukunft wäre es schön, wenn wir in Deutschland oder zumindest nahe der Grenze bleiben würden.
    Alive and kicking
  • hast du schon mal nach Flügen gesehen
    Ist nicht doll bezüglich ökologischer Bilanz aber schnell von Hahn zb
    Shuttleservice kriegen wir schon hin
    Jedes Jahr zu PU oder Freddy ist auch zu wenig Abwechslung und die Bereitschaft Flipper für den Herbst zu schleppen wie die ersten 15 GPA Jahre ist einfach nicht mehr da. Vorschläge für andere locations sind gerne gesehen
    Martin
    Live Long and Prosper
  • Mittels einer der Unmengen an Quellen erreichte mich vor einiger Zeit eine dringende Anfrage betreffend dem Busshuttle von Flughafen VIA Schwechat.
    War es messsenger, Whats App, Mail, SMS, Foren-PM, facebook, ich weiss es nicht mehr.
    Daher habe ich diesen Thread gestartet, damit sich alle die "geshuttelt" werden wollen hier melden.
    Nur so kann ich einen passenden Wagen oder Bus organisieren, Ihr werdet verstehen dass wir nicht jeden einzeln vom Flughafen abholen möchten...

    PS: für Unterkünfte ist gesorgt, Hotels oder Mobilheime in einer Parkanlage, direkt gegenüber dem Museum.
    (manche nennen diese schönen Häuser auch Wohncontainer:-) )
    greets
    gábor
  • Hi Gabor, wir hatten schon per FB Messenger geschrieben, gerne aber auch hier ;)

    Wir würden aus dem Norden mit 4-6 Personen ab HAM fliegen: Ankunft VIE Freitag Nachmittag und Abflug ab VIE am Montag. Hotels sind bereits reserviert.

    Vor dem Buchen der Flüge wollten wir den Transfer noch geklärt haben.. Was würde alternativ ein Großraumtaxi zum TT kosten, oder wie kompliziert ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    VG Stefan
  • Also, bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Flug nach VIE) habe ich bislang noch keine brauchbare Verbindung finden können, bin für jeden Tipp dankbar.

    Seit März habe ich Gábor schon mehrfach angeschrieben um genauere Infos zum Transfer bzw. Shuttle (Fr/Mo) zu erhalten. Leider noch keine konkrete Rückmeldung.


    Wäre schön, wenn wir die Planung demnächst abschließen können. In der Gruppe sind leider nicht alle Entscheidungen so spontan und individuell möglich, als wenn man alleine unterwegs ist ;)
    VG Stefan
  • Sobald wir wissen um wieviele Personen es sich handelt, können wir den entsprechenden Shuttle organisieren.
    Derzeit stehen wir bei einem 11 Personen Bus, das sind 10 Passagiere + Fahrer.
    Wir denken das ein Kostenbeitrag von €10.- nicht übertrieben sein wird.
    Öffentliche Verbindung kann sich jeder über Google Maps ansehen.
    Unser „Merlin’s Camp“ genannter Wohnpark ist inzwischen auch in Betrieb.
    Bilder und Infos demnächst.
    greets
    gábor
  • Hi Gábor, schonmal Danke für den Zwischenstand :thumbsup:

    Wann gibt es genauere Infos zu groben Zeiten? Wir haben die Wahl zwischen mehreren Flügen am Freitag (Morgens, Mittags, Abends...) und möchten den Flug schon grob zum Shuttle planen, damit wir nicht stundenlang am Flughafen hängen oder den Shuttle verpassen.

    Eigentlich hatten wir unsere Rückreise für Montag geplant, da wir nicht wussten wie lange die Veranstaltung am Sonntag geht und wir uns noch den Rest der EC anschauen wollten. Wenn der Shuttle aber nur am Sonntag zurück nach VIE fährt und wir Montags nicht mehr wegkommen, würden wir das ggf. noch umplanen. Auch hier wären Zeiten sehr hilfreich für die Flugplanung.

    Kosten sind eher weniger das Problem, eher die Organisation. Wenn du uns für für einen Festbetrag ein Großraumtaxi organisieren kannst, würden wir uns die Kosten in der Gruppe einfach teilen, da wären auch 20 oder 30€ p.P. kein Problem :)
    VG Stefan
  • In Kürze nochmal....
    Ihr plant Euren Flug, lasst uns wissen wann ihr ankommt, wir holen Euch ab.
    Wir können keinen Shuttle planen wenn wir nicht wissen wann und wieviele ankommen.
    Kommen mehrere in unterschiedlichen Flügen werden die ersten gelandeten ein wenig warten..

    Inzwischen ist unser "merlin´s Camp" gegenüber des Museums, quer über den Parkplatz, in Betrieb!
    Das sind 28 Häuschen mit allem was man braucht, wahlweise für bis 4 Personen oder bis 6 Personen.
    Info und Buchungen unter merlin´s camp
    Weitere Hotels in der Nähe: excalibur City

    Unser eigenes Jukebox Hotel befindet sich in fortgeschrittenem Bau
    Geplante Eröffnung ist Anfang November.
    Da ich aber weiß, dass immer etwas dazwischen kommen kann, werde ich derzeit, auch mangels Software, keine Zusagen machen.
    greets
    gábor
  • Paar Bilder die ich im vorbeigehen von "merlin´s camp" gemacht habe...
    Bilder
    • IMG_20190706_144506.jpg

      3,14 MB, 3.648×2.736, 11 mal angesehen
    • IMG_20190706_144513.jpg

      2,73 MB, 3.648×2.736, 8 mal angesehen
    • IMG_20190706_144524.jpg

      3,28 MB, 3.648×2.736, 8 mal angesehen
    • IMG_20190706_144758.jpg

      3,31 MB, 3.648×2.736, 7 mal angesehen
    • 1-IMG_20190706_144524.jpg

      323,97 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
    • 2-IMG_20190706_144734.jpg

      287,09 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
    • 3-IMG_20190706_144506.jpg

      362,98 kB, 1.024×768, 8 mal angesehen
    • 4-IMG_20190706_144513.jpg

      323,09 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
    • 5-IMG_20190706_144613.jpg

      493,5 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
    • 6-IMG_20190706_144703.jpg

      357,46 kB, 1.024×768, 8 mal angesehen
    greets
    gábor
  • Bei uns gibt es eine Planänderung: da sich ein Zwischenstopp in Prag ergeben hat, werden wir mit unserer Gruppe bereits am Donnerstag mit dem Auto losfahren anstatt zu fliegen. Brauchst uns bei der Shuttle Planung nicht mehr berücksichtigen ;)

    Übernachtung haben wir bereits im Savannah gebucht. Wir freuen uns schon auf die Con, bis bald :thumbsup:
    VG Stefan
  • Ist ja noch eine ganze Weile bis dahin.
    Daher gehe ich davon aus, dass sich bis zum tatsächlichen termin noch einige finden werden, die gerne shuttlen wollen. :GPA
    Wir wissen auch noch nicht genau, ob wir erst einen tag Wien mitnehmen oder direkt vom Flieger zu euch kommen.
    Kommt Zeit, kommt Con, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich hab mir auch noch nicht wirklich einen Kopf gemacht, wie ich aus Leipzig dahinkomme und wo wir zu zweit nächtigen können/werden. Also ja, wir werden auch welche derjenigen sein, die sich später entscheiden :)
    Für Vorschläge zur Anreise und Übernachtung gern offen. (2 Personen, 1 Bett :D)
    YOU WILL REMOVE THAT BULLDOZER FROM THE STREET