RFM wirft immer 2 Kugeln aus.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RFM wirft immer 2 Kugeln aus.....

    Ich habe einen RFM komplett restauriert, Playfield war komplett nackt, jetzt fertig, alles soweit in Ordnung, bis auf das er nachdem die Kugel abgeschossen wurde, eine zweite Kugel auswirft.
    und die auch abschiesst.

    Die 4 Optos in der Kugelrinne sind in Ordnung, der Schalter in der Lane auch. So wage vermute ich ein Fehler an der Opto Platine ?
    Kann ich die Opto Platine von einem WPC neueren Baujahrs wie z.b MM oder CV in den RFM zur Diagnose einbauen ?

    vielen Dank
    Frank
  • Hallo Martin

    die sind alle OK, und die Platine passt, ist vollkommen identisch hab ich rausgefunden, da lag es aber nicht dran,
    Aber es funktioniert jetzt, frag mich nicht wieso, ich habe den Schalter in der Lane einfach noch mal rausgelötet, habe eine
    neue Diode dran gemacht, und siehe da, er funktioniert :thumbsup: Die Diode hatte ich aber getestet, die war es nicht.

    Mal was anderes, weisst Du ob man irgend wo an ein Translite ran kommt, meines ist beim reinigen leicht zerbrochen, scheinbar keine Weichmacher mehr drin ?
    hatte ich bei einem Translite auch noch nie, das es so empfindlich ist, und beim reinigen zerbricht

    Danke
    Frank
  • Mr Hot Shot schrieb:


    Mal was anderes, weisst Du ob man irgend wo an ein Translite ran kommt, meines ist beim reinigen leicht zerbrochen, scheinbar keine Weichmacher mehr drin ?
    hatte ich bei einem Translite auch noch nie, das es so empfindlich ist, und beim reinigen zerbricht
    Doch, gerade diesen doofen Fall hatte ich auch bei einem meiner RfM. :(
    Das Translite sollte zur "Signature-Session" in einer Rolle mitgenommen werden und war dann prompt Schrott. ;(
    Scheint also gerade beim RfM kein einzelfall zu sein.
    Seit diesem Vorfall bin ich mit gerollten Translites SEHR zurückhaltend,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hallo Christian

    meins war zwar nicht gerollt, habe es eben auf dem Tisch mit Glasrein sauber machen wollen, dabei ist es passiert, als es nicht direkt auf dem Tisch auflag.
    Das hatte ich bei den anderen WPC Flippern oder DE usw. noch nicht, das die so empfindlich waren.

    Weisst Du wo ich eins her bekommen ? ansonsten muss ich es mit Folie fixieren, geht sicher auch,aber wird man bei genauerem hinschauen sehen,,,, :S
    Frank