Display-Probleme an LotR und T3

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Display-Probleme an LotR und T3

    Moin,
    ich habe ein Problem, das mich langsam nervt und in's Grübeln bringt:
    An meinem LotR bleibt (seit ich das Display-Board ausgebaut und bessere Lautsprecher eingebaut habe) das Display gleich bei der ersten Meldung stehen (Stern Pinball Lord of the Rings).
    Auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten und erneutem stecken der Kabelverindungen lässt scih der Flipper zu keiner anderen Anzeige bewegen. Spiel lässt sich aber normal starten und auch spielen - man sieht bloß kein Ergebnis, weil das Display ja hängenbleibt.
    Ok, nachdem ich schon das Display-ROM in Verdacht hatte (und es eigentlich asap wechseln wollte, häre ich nun von einem Freund ein ganz ähnliches Problem:

    An seinem T3 blieb heute (seit kleineren Fehlersuchen während der Reinigung des Flippers) das Display dunkel.
    Alle Spanungen sind aber leut Messung korrekt vorhanden.
    Nach Kreistausch mit seinem LotR-Display gab es keine Besserung, weshalb er das Display wieder in seinen Lord zurückgebaut hat. - Ergebnis: Nun bleiben BEIDE Displays dunkel - sowohl sein Lord mit dem zuvor darin funktionierenden Display, als auch sein T3, der mit egal welchem Display keine Anzeige bringen mag.
    An beiden Flippern lässt sich ein Spiel starten und (bis auf Displayanzeige) ganz normal spielen.

    WAS kann hier unser (scheinbar ja ähnlich gelagerter) Fehler sein?
    Für leichte Starthilfe bei der Fehlersuche wäre cih sehr dankbar,
    Christian

    Edit: Gaz vergessen: NATÜRLICH wurden sämtliche Austauschaktionen IMMER mit ausgeschaltetem Flipper durchgeführt.
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos
  • Das GIBT es doch GAR NICHT!!! :lol1:
    An ALLEN 3 Flippern haben wir die 26-poligen Flachbandkabel noch einmal ganz neu aufgesteckt (also vom Sisplay, wie auch vom CPU-Board aus ab- und neu aufgesteckt) und an ALLEN 3 war das des Rätsels Lösung.
    Sowas ist doch echt Murphys Law, :waah:
    Schönes Wochenende, :cowboy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Take5 - 8Ball - Centaur - Centaur2 - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - 2x RfM - RCT - Sopranos