Reparaturanfrage Cabaret Flipper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reparaturanfrage Cabaret Flipper

    Hallo ,
    ich habe einen Cabaret Flipper (Baujahr ca. 1968), der zerlegt auf meinem Speicher liegt.
    Als Jugendlicher habe ich viel mit ihm gespielt. Leider funktioniert er jetzt nicht mehr richtig.
    Gibt es jemanden, der meinen Flipper (Standort Ottobrunn bei München) reparieren kann?

    Viele Grüße
    Eddie
  • oh, ein 1000-teile-puzzle, wie schön!
    aber das jahr ist ja noch jung...

    das erinnert mich an Kim, der 4 kartons vollständigen TftC kaufte, meinen TftC 9 monate als bauanleitung bei sich stehen hatte und das fertige objekt der begierde nach einem probespiel zügig wieder an die glocke hängte. er konnte es einfach nicht mehr sehen.

    ich hab als jugendlicher im biologieunterricht mal heringe zerlegen müssen. die konnten danach leider auch nicht mehr richtig schwimmen. die schule war aber ein betonblock aus den späten 60ern, die hatte keinen speicher...

    so, ich hoffe, ich hab alles an jux auf den arm genommen!
    herzlich willkommen in diesem forum und viel erfolg beim wiederaufbau!
    mögen die weiteren antworten zielführender sein als mein geschreibsel zur blossen belustigung der mitlesenden!

    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • hier mal ein link als allerersten einstieg,
    Du kannst dem manual und den schematics wohl schon entnehmen, dass die aufgabe eine grössere werden wird.
    aber vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden, und auf dem speicher liegen 4 beine und 1 flipper.
    und Du bist radiotechniker oder elektriker, das würde sicher helfen.

    oder anders: mehr infos, mehr antworten ;)

    nochmal viel erfolg :thumbsup:
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • Hallo bitzer,
    ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    Ich habe lediglich den oberen Kasten von dem unteren Kasten getrennt. (Der Flipper als Ganzes war zu schwer um ihn die Speichertreppe hoch zu bringen)
    Bis zum Schluss konnte man mit dem Flipper spielen. Nur der Geldeinwurf hat nicht richtig funktioniert, dies konnte man aber leicht übergehen.
    Da ich technisch nicht sehr versiert bin, suche ich jemanden, der den Geldeinwurf repariert und den Flipper überholt.

    Gruß
    eddie