Trafo Probleme Eight Ball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe noch nie gehört dass Lampen ein Problem auslösen egal ob Wackler oder nicht...
    Eventuell bricht ja die Spannung ein bei zu vielen Lampen oder Masse ist nicht OK
    Hattest Du GI ausgebaut oder gesteuerte
    Würde überlegen für die GI dann GE47 zu nehmen mache ich auch öfter und vor allem im Kopf

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Max schrieb:

    werde ihn nun mal stressen und gucken ob er das aushält.
    Also, wie Martin bereits schrieb, es waren nicht die Lampen.... also, der Pin lief ca. 4 Std. im standby, dann startete ich ein spiel und kurz darauf blitzte die LED wieder (die Spule, welche in der Kassentüre verbaut ist, verliert dann immer wieder kurzzeitig die Spannung (klackert....). Danach Totalausfall.

    Nach dem starten eines Spiels werden ja alle Funktionen des Spielfelds freigeschalten, ich vermute dort den Fehler.

    Ich Danke Euch
    Gruss Max
  • Hallo Max,

    Die Spule in der Kassentüre (!?) ... nun gut. Kontrollier da mal.

    Wobei ein klackern ja auch durch (laienhaft) Spannungsschwankungen verursacht sein können.
    Kontrolliere auch mal die beidseitigen Steckerverbindungen (meine 16 Pins) von der Kassentür, den Anschluss (von unten an den) Menueknopf und meiner Meinung nach sehr wichtig bei den Kassentüren bei solchen wohl stark genutzten Bally Geräten => Kabelbrüche oder nur noch "am Faden" zusammenhängende Kabel?
    Hast Du beim säubern auch die Kassentüre (komplett) gereinigt? War der Zustand genau so wie der Rest? Hatte die "viel getrunken"? Siehst Du ja auch an dem Zustand der Lockbarhalterung.

    Zu Lampenfrage
    Soo, mit direkt einen Fehler auslösen, auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.
    Aber "als Verstärker/Verfäscher" von anderen vorhandenen Fehlern schon.
    Und wie Martin schon sagt, Masse ist bei den Geräten schon ein Thema. Auch in der Backbox.
    Vom Gefühl her, je "schlechter" die Lampenstränge vom Zustand her sind, um so "instabiler" läuft der Rest. => Vorhandene Fehlertoleranz des Gesamtgerätes wird dadurch auf jeden Fall herunter gesetzt.

    Ist deine Beschreibung (alle Spulen zogen an) noch mit den alten Platinen, die du nun nicht mehr hast?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Bevor ich sonst was an den Geräten mache, versuche ich die erst mal zum Laufen zu bringen.
    Einer hatte einen Massefehler der besonderen Art im Bereich der Kassentür.
    Startete manchmal oder auch nicht, und wenn er lief, früher oder später Totalabsturz mit Neustart.

    => Ein Masseverbinder zur Tür fehlte. Den habe ich ergänzt. Und die anderen gesehen.
    => Lief dann besser / länger ... aber immer noch mit selben Fehler.
    => Die anderen Masseverbinder in diesem Bereich ausgebaut und auseinander genommen Mehr als die Hälfte weg gerostet / ohne Funktion.
    Ausgewechselt und dann hatte der Pin zwar noch ein paar Macken, aber lief / blieb soweit stabil.

    Viel Erfolg
    und Grüße
    Lutz

    Edit - EIne Frage an die mitlesende Allgemeinheit in dem Zusammenhang: Warum ist bei diesen alten Bally eigentlich nie das hintere rechte Bein an die Masse angeschlossen? Hat das einen Grund? Nachrüsten sinnvoll?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Hast Du eigentlich noch einen (im Prinzip Heute unnötigen) Netzfilter eingebaut?
    Der Pin macht bei einem (Teil-)Defekt von dem, manchmal auch die seltsamsten Anstalten.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41